Am vergangenen Samstag fand das mit Spannung erwartete Handball Bezirksliga Spiel zwischen dem TSV Haunstetten 3 und der DJK Augsburg-Hochzoll statt. Die Hochzoller Halle war bis auf den letzten Platz gefüllt und die Fans waren bereits vor Spielbeginn in bester Stimmung. Die Atmosphäre war elektrisierend und man konnte förmlich die Spannung in der Luft spüren.

Das Spiel begann und von Anfang an zeigte der TSV Haunstetten 3 seine Dominanz auf dem Spielfeld. Bereits in der ersten Halbzeit konnten sie sich einen komfortablen Vorsprung erarbeiten und gingen mit einem Halbzeitstand von 16:10 in die Pause. Besonders herausragend war die Leistung von Sturmtank Andreas Keller, der im Rückraum erfolgreich zum Torerfolg kam. Aber auch das Comeback von Nico Mühlbacher, der nach einer längeren Verletzungspause wieder ins Spielgeschehen eingreifen konnte, sorgte für Begeisterung bei den Haunstetter Fans.


Die Flügelflitzer Dennis Gilg und Christopher Kirn zeigten ebenfalls eine starke Leistung und konnten einige wichtige Akzente setzen.

Das Spiel verlief jedoch nicht ohne ruppige Szenen. Beide Mannschaften kämpften hart um jeden Ball und es kam zu einigen harten Zweikämpfen. Dabei blieben auch die Torhüter nicht verschont und mussten einige Gesichtstreffer einstecken. Trotzdem zeigten sie eine starke Leistung und konnten einige wichtige Paraden zeigen.

Leider konnte Mathias Bause an diesem Tag nicht an seine gewohnte Leistung anknüpfen. Er hatte eine für ihn enttäuschende und unterdurchschnittliche Torausbeute. Dennoch konnte der TSV Haunstetten 3 das Spiel letztendlich mit einem deutlichen Endstand von 31:22 für sich entscheiden.

Die frenetischen Fans in der Hochzoller Halle feierten ihre Mannschaft ausgelassen und waren stolz auf die gezeigte Leistung. Der TSV Haunstetten 3 konnte mit diesem Sieg wichtige Punkte in der Bezirksliga sammeln und sich weiterhin oben behaupten.

Insgesamt war es ein packendes Spiel, das von beiden Mannschaften mit viel Einsatz und Leidenschaft geführt wurde. Der TSV Haunstetten 3 konnte sich letztendlich verdient durchsetzen und die Fans waren begeistert von der gezeigten Leistung.

 

Es spielten: Winter, Kapfer (1); Bause (9/5), Mühlbacher (6), Wiesner (5), Schaudt (5/1), Schnitzlein (3), Keller, Sigel (je 1), Kirn, Gilg