Am vergangenen Samstag fand das mit Spannung erwartete Handball Bezirksliga Spiel zwischen dem TSV Haunstetten 3 und Ichenhausen statt. Die Halle war bis auf den letzten Platz gefüllt, insgesamt 250 frenetische Fans feuerten ihre Mannschaft lautstark an.

Von Beginn an entwickelte sich ein umkämpftes Spiel, in dem beide Teams hart um jeden Ball kämpften. Die Anfangsviertelstunde war geprägt von intensiven Zweikämpfen und einer starken Abwehrleistung auf beiden Seiten. Besonders der TSV Haunstetten zeigte sich in der Defensive äußerst stabil und ließ kaum Chancen für die Gäste aus Ichenhausen zu.

Mit zunehmender Spielzeit gelang es dem TSV Haunstetten, sich immer mehr abzusetzen. Vor allem Max Schnitzlein zeigte sich im Angriff dominant und geschmeidig.
Ein ums andere Mal bediente er den flinken Außenspezialisten Matthias Bause, der sichtlich stolz die Außenlinie entlang tänzelte und allein für 10 Treffer verantwortlich war.

Am Ende des ersten Durchgangs stand es so bereits 18:10 für Haunstetten.

Auch in der zweiten Halbzeit ließ der TSV Haunstetten nicht nach und baute seinen Vorsprung weiter aus. Die Abwehr stand weiterhin wie eine Wand und ließ kaum Lücken zu. Die Spieler zeigten eine beeindruckende Teamleistung und harmonierten perfekt miteinander. Die Fans waren begeistert und feuerten ihre Mannschaft lautstark an.

Nach 60 Minuten Spielzeit stand schließlich der verdiente Endstand von 27:17 für den TSV Haunstetten fest. Die Spieler feierten ausgelassen ihren Sieg und bedankten sich bei den Fans für die großartige Unterstützung. Max Schnitzlein, der mit seinen herausragenden Leistungen maßgeblich zum Erfolg beigetragen hatte, äußerte sich nach dem Spiel: „Das hat Spaß gemacht. Hier will man einfach jedes Mal dabei sein.“

Auch Markus Hoinkis, der große alte Mann des Haunstetter Handballsports, war nach dem Spiel ganz aus dem Häuschen und zeigte sich emotional: „Es ist schön zu sehen, wie sich die Jungs von Spiel zu Spiel und Saison zu Saison ständig weiterentwickeln. Auch vom Alter her. Das macht mich sehr stolz.“

Mit diesem Sieg festigt der TSV Haunstetten 3 seinen Spitzenplatz in der Bezirksliga und kann zuversichtlich in die kommenden Spiele gehen. Die Fans freuen sich bereits auf die nächsten Partien und hoffen auf weitere spannende und erfolgreiche Auftritte ihrer Mannschaft.