Männer 3 gewinnt 21:17 (10:10) gegen Göggingen 2.

Markus Schaudt

 

Was für ein emotionales Spiel! Das erste Saisonheimspiel des TSV Haunstetten 3 gegen Göggingen 2 in der Handball Bezirksliga hatte es wirklich in sich. Die Zuschauer wurden von Anfang an in den Bann gezogen und konnten sich auf ein spannendes Duell freuen.

Der Endstand von 21:17 für Haunstetten spiegelt nicht ganz die Dramatik und Intensität des Spiels wider. In der ersten Halbzeit stand es noch 10:10, und es war klar, dass beide Mannschaften bis zum Schluss um den Sieg kämpfen würden.

Besonders beeindruckend war der wurfstarke Gögginger Rückraum, der immer wieder mit präzisen Würfen das Haunstetter Tor bedrohte. Doch die Haunstetter Abwehr stand wie eine Wand und ließ nur wenige Chancen zu. Markus Schaudt, das „eklige Abwehrbiest“, war nicht zu stoppen und machte den Göggingern das Leben schwer.

Auch die Torhüter beider Mannschaften zeigten eine starke Leistung und verhinderten mit zahlreichen Paraden viele Tore. Es war ein ständiges Hin und Her, bei dem jeder Ballbesitz hart erkämpft werden musste.

Mit diesem Sieg übernimmt der TSV Haunstetten die Tabellenführung. Handballlegende Hoinkis fordert: „Wir müssen schauen, dass wir uns jetzt oben in der Tabelle festbeißen.“
Die Mannschaft hat gezeigt, dass sie bereit ist, alles zu geben und für den Erfolg zu kämpfen.

Dieses Spiel wird den Fans und Spielern noch lange in Erinnerung bleiben. Es war ein echter Krimi, bei dem die Emotionen hochkochten und die Spannung bis zum Schluss erhalten blieb. Der TSV Haunstetten hat bewiesen, dass er zu den Top-Teams der Liga gehört und dass mit ihnen in dieser Saison zu rechnen ist.

 

Es spielten: Kirn, Winter, Bause (8/2), Oßwald (3), Herbeck, Sigel, Fischer, Wiesner (je 2), Schaudt, Rothfischer (je 1), Keller, Gilg