War in Ordnung……

Das dritte Auswärtsspiel am vergangenen Samstag der männlichen C-Jugend des TSV Haunstetten hintereinander konnte gegen den TV Lauingen sehr erfolgreich gestaltet werden. Mit 28:17 Toren fiel der Sieg sehr deutlich aus. So konnte man sich in der Spitzengruppe der Landesliga Süd behaupten.

In fast allen Mannschaftsteilen war der Nachwuchs des TSV den Lauingern überlegen. Gestützt auf eine gute Torhüterleistung, stand die offensive Deckung fast sattelfest und lies nur wenige Möglichkeiten des TV Lauingen zu. Hinzu kam eine sehr gute Angriffsleistung, die die Deckung des Gegners mit schönen Spielhandlungen aushebelte. So konnte man sich von einem 2:2 Tore Unentschieden bis zur Pause auf 14:6 Toren absetzen, und schon eine kleine Vorentscheidung herbeiführen.

Anfangs der zweiten Halbzeit wollte es der TV Lauingen nochmals wissen und agierte nun sehr offensiv in der Deckung und versuchte mit schnellen Angriffen zum Torerfolg zu kommen. Doch der TSV wankte nur kurz. Stellte sich sehr klug auf die offensive Deckung ein und erzielte Tor um Tor über die einlaufenden Außen. So konnte man das Spielergebnis über 16:10 Tore bis zum Schluss auf 28:17 Tore ausbauen.

Wermutstropfen war die Verletzung der an diesem Tag überragenden Niclas Buck. Er fällt mit einem Bänderriß wahrscheinlich bis Weihnachten aus, und wird so den Jungs in den entscheidenden spielen gegen Kempten und Kaufbeuren fehlen. „ Die Verletzung von Niclas tut uns natürlich weh, aber ich bin mir sicher wir können den Ausfall mit unseren vorhandenen Kräften auffangen“, so der glückliche Jonathan Stegmann der mit 2 Toren an dem Torreigen beteiligt war, „da müssen wir einfach mehr zusammenrutschen!“

es spielten

Feistle im Tor, Jankrifft 4/1, Hertel 1, Klingler 1, Stegmann 2, Buck 9/1, Gulden 5/1, Besel 4, Weber 2