Bayernligadamen mit einem wichtigen Heimsieg

Am Wochenende empfing der TSV Haunstetten 2 die Mannschaft aus Dietmannsried/Altusried in der heimischen Albert Loderer Halle. Mit einer klaren Leistungssteigerung gegenüber der Vorwoche verdiente sich die Mannschaft einen 31:29 Sieg.

Von Anfang an war zu erkennen, dass die Mannschaft die Schlappe aus der Vorwoche wieder gut machen wollte und sich viel vorgenommen hatte. Das junge Team spielte beherzt auf, deckte über weite Strecken ordentlich und überzeugte im Angriff mit viel Mut und Kreativität.
Dietmannsried/Altusried warf das erste Tor zur 1:0 Führung, danach war der TSV die tonangebende Mannschaft. Haunstetten hielt sich defensiv an die Vorgaben und gestaltete die Angriffe variantenreich. Bis zur Pause erspielte man sich eine 3 Tore Führung. Jetzt war klar, dass die Intensität gehalten werden musste. Dies gelang allerdings nur streckenweise. Kurze Deckungsprobleme und ein bisschen Unruhe im Spiel nach vorne ließen den Gast noch einmal nahe kommen und sogar ausgleichen. Aber der TSV hielt in dieser wichtigen Endphase voll dagegen und ließ keinen Umbruch zu. Es ging hin und her, Haunstetten hatte immer die Nase vorne und das auch am Ende. Zwei wichtige Punkte blieben dank einer sehr guten Mannschaftsleistung in der Heimat.

TSV Haunstetten: Schmidt, Kapfer (Tor); Niebert A. 7/4, Smotzek Sa. 6, Meier 6, Keskin 4, Hänsel 4, Drasovean 3, Kurstedt 1, Niebert F., Walter, Kiemer, Schickentanz