Am Samstag, dem 16.03.24 musste das Haunstetter Team beim Tabellennachbarn SVA Palzing antreten. Eine Portion Respekt befand sich im Reisegepäck, da das Hinspiel mit einem Unentschieden endete und in der Palzinger Halle Harzverbot besteht („Höchststrafe“ für unsere Mädels). Darüber hinaus konnte das Team beim letzten Saisonspiel aufgrund von Krankheiten, Schulveranstaltungen und Verletzungen nicht komplett antreten.

Zu Beginn lief es außerordentlich gut für die Haunstetterinnen, die bis zur 7. Minute immer einen 3-Tore-Vorsprung verbuchen konnten. Dann begannen wir es uns selbst aufgrund individueller Fehler bzw. ungenutzter Torchancen schwer zu machen. Dadurch schmolz der Vorsprung auf ein gerechtes 10:10 in der Halbzeit zusammen.
Bis zur 30. Spielminute entwickelte sich ein munterer Schlagabtausch auf schwachem spielerischem Niveau beider Mannschaften. Ab der 31. Minute zogen die Gastgeberinnen Tor um Tor bis zum Spielende davon, da es uns nicht gelang unzählige 100-prozentige Torchancen zu verwerten.

So beenden wir die Saison in der LL Nord durch eine absolut vermeidbare Niederlage mit dem 4. Tabellenplatz. Abwischen und weitermachen – Ausrutscher passieren.

Es spielten: Lili Baumert (Tor), Lea Massinger (8/2), Raphaela Erdle (5), Silja Ahn, Stadler Veronika, Kiara Hornyik (je 1), Schmucker Liliana, Weis Lili, Charlotta Krieger,
Riccarda Schmiedl

Vielen Dank an das gesamte Team, dass in dieser Saison super mitgezogen und viele Spiele auf hohem Niveau abgeliefert hat. Alle Achtung, Mädels – ihr seid auf dem richtigen Weg!
Herzlichen Dank auch an die Eltern für die tolle Unterstützung. Ohne diese hätten wir es nicht geschafft.

Den drei Spielerinnen, die in der nächsten Saison in der A-Jugend spielen werden (Lili Baumert, Kati Dinkel und Kiara Hornyik), wünsche ich für die Zukunft weiterhin Spaß am Handball und natürlich viel Erfolg.