Erneuter Dämpfer für D2

Ohne Punkte im Gepäck kehrten die Bayernligadamen des TSV vom Rückspiel gegen die HGZ Flames aus Zirndorf heim. 

In der Woche davor wurde das Hinspiel in eigener Halle für sich entschieden. Diese Euphorie sollte den Mädels die notwendige Einstellung und Sicherheit für das schwierige Auswärtsspiel liefern.

Doch leider zeigten die Damen wiederholt ihr fast typisches Gesicht: trotz einer stabilen, guten Abwehrleistung und einiger Torhüterparaden macht man sich das Leben auf dem Weg nach vorne schwer und scheitert im Positionsangriff durch technische Fehler und nicht verwertete Chancen. Nichtsdestotrotz ging der TSV nur mit einem Tor Rückstand in die Halbzeitpause (12:11).

Halbzeit zwei startete ebenfalls in gewohnter Manier, denn die Mädels ließen sich überrumpeln und fanden weder Zugriff in der Abwehr noch brachten sie den Ball im gegnerischen Tor unter.

Kurz vor der 45. Minute schnupperte das Team um Trainer Link nochmals ein wenig Siegesluft, als sie auf ein 20:18 herankamen. Diese verflog jedoch sehr rasch, nachdem Zirndorf durch einen 5:0 Lauf (25:18) davonzog. Diesem Spielstand konnte der TSV bis zum Abpfiff nichts mehr entgegensetzen, sodass das Spiel 28:20 endete.

Spielerstimmen zum Spiel:

„Zwischen der 45. und der 55. Minute ist knapp 10 Minuten lang kein Tor gefallen. Jeder muss anfangen, an sich zu arbeiten, körperlich und mental, um einfach auch ab der 45. Minute nochmal die Power und den Willen zu haben, das Spiel drehen zu können!“

„Wir haben das Spiel in den letzten 10-15 Minuten verloren.“

„Man hat heute wieder gesehen, an

welchen Schrauben das Team zu drehen hat. Wenn nicht alle zu 100% fokussiert sind und ihren Einsatz über 60 Minuten hoch halten können, ist für uns leider nichts zu holen“.

Nach einer kleinen Verschnaufpause geht es für die zweiten Damen am 06.04. um 18 Uhr in der Albert-Loderer-Halle weiter. Zu Gast ist die SG Helmbrechts/Münchberg. Das Team wird alles daran setzen, die Niederlage aus dem Hinspiel wett zu machen und hofft dabei auf heimische Unterstützung von der Tribüne!

TSV: Kämpf, Smotzek (Tor); Kubitza (6/2), Bosch (3), Schütte (3/1), Krisch (2), Lechner (2/1), Seiler, Hilburger, Gross, Fimpel (je 1), Tischinger, Fiedler, Reinelt.