Trotz sehr guter Vorstellung am vergangenen Sonntag in Ebersberg fuhr die weibliche B-Jugend leider nur mit einem Punkt nach Hause.

Zu Beginn der Partie leistete man sich im Angriff zu viele technische Fehler, die von Forst United sofort bestraft wurden, sodass beide Teams gleich auf waren – 12. Spielminute 5:5. Nach und nach steigerte sich jedoch die TSV Defensive und so fand man über schnelles Umschaltverhalten zu einfachen Toren – 20. Spielminute 6:12.

Die Heimmannschaft lies sich allerdings nicht abschütteln und traf immer wieder durch schnell ausgeführte Freiwürfe – Halbzeitstand 9:13

Nach der Pause zeigte sich ein ausgeglichenes Spiel, in dem die Torhüterleistung beider Mannschaften dominierte. Bis zur 42. Spielminute konnte man den Gastgeber noch auf Distanz halten, dann handelte man sich jedoch in den letzten Spielminuten zwei Zeitstrafen ein. Nun vier Spielminuten in Unterzahl agierend, zwang der Gastgeber die TSV Mädels durch eine von da an extrem offensive Abwehr zu technischen Fehlern – 48. Spielminute 18:19

Schnell reagierte das Haunstetter Trainerteam mit einer Auszeit und sofort setzten die Mädels den Auftrag des Trainergespannes in die Tat um. Es konnten so drei freie Wurfchancen herausgespielt werden, bei denen an diesem Tag allerdings das nötige Glück im Abschluss fehlte.

Der Gastgeber erzielte noch den Ausgleichstreffer und so trennte man sich an diesem Spieltag mit einem Unentschieden 19:19.

Trotz stetiger Führung kann man aus Haunstetter Sicht letzten Endes über den gewonnenen Punkt froh sein, hat man sich doch durch die offensive Abwehr des Gastgebers am Ende zu sehr aus dem Konzept bringen lassen.

Das nächste Spiel der weiblichen B-Jugend findet schon am kommenden Sonntag 08.10.17 um 16:30 Uhr in der heimischen Albert-Loderer-Halle statt.