Am Sonntag hatte die männliche B-Jugend ihr erstes Qualifikationsturnier für die Landesliga in eigener Halle. Hierbei überzeugten die Haunstetter Jungs mit einer starken Mannschaftsleistung und konnten sich den Turniersieg sichern.webseite_mb

TSV Haunstetten- ASV Dachau 12:4

Bereits im ersten Spiel ließen die Gastgeber nichts anbrennen. Dachau fand zu keiner Zeit ein Mittel, die Haunstetter Abwehr zu knacken, sodass bereits hier viel durch gewechselt werden konnte und sich jeder in die Torschützenlist eintrug.

TSV Haunstetten- Kaufbeuren/Neugablonz 16:13

Im zweiten Spiel überraschten Kaufbeurens Rückraumshooter die bis dato sichere 6:0 Formation der Haunstetter. Man agierte zu defensiv und kassierte zu viele Rückraumtore, sodass zur Halbzeit nur ein Unentschieden auf der Anzeigetafel stand. Zurück auf der Platte konnten jedoch alle Anweisungen des Trainergespanns Cordas/Irmler umgesetzt werden: die nun offensivere Abwehr fruchtete und die Hausherren starteten einen 4:0 Lauf, den Kaufbeuren nicht mehr aufholen konnte.

TSV Haunstetten- TSV Niederraunau 13:5

Bereits vor dem Spiel war klar: können wir dieses Spiel für uns entscheiden, kann kein Team uns den Gruppensieg, und den damit verbundenen Aufstieg in die Bayernligaquali, streitig machen. Dementsprechend motiviert und konzentriert starteten die Haunstetter in die Partie. Die als stärkst eingeschätzten Gegner aus Niederraunau, die sich vor allem durch ihr schnelles Konterspiel auszeichnen, fanden von Anfang an keinen Weg, ein Tor zu erzielen. Erst nach 8 Minuten Spielzeit fand der erste Ball ins Haunstetter Tor. Zwar scheiterten die Gastgeber selbst zu oft am Raunauer Torhüter, konnten zur Halbzeit jedoch einen 6:2 Vorsprung mit in die Kabine nehmen. Die zweite Hälfte verlief nicht viel anders und nach dem Abpfiff war die Freude groß.

TSV Haunstetten- Bad Tölz 15:6

Zwar ließen im letzten Spiel verständlicherweise Kraft und Konzentration nach, dennoch konnte uns Bad Tölz nie gefährlich werden. Haunstetten behielt fürs erste die weiße Weste.

Fazit: 28 Gegentore in 120 Spielminuten sprechen Bände. Das haben wir nicht nur einer aggressiven und stabilen Deckung zu verdanken, sondern auch unserem alles überragenden Nico Feistle im Tor, der sowohl Würfe frei vom Kreis, Gegenstöße und 7m entschärfte.

In der nächsten Runde der Bayernliga treffen wir jedoch auf andere Kaliber. Jetzt heißt es die namenhaften Vereine auf ihrem Weg in die höchste bayerische Liga zu ärgern. Und wer weiß, durch Wille und Teamgeist haben schon einige Mannschaften ihre Gegner überrascht…

Feistle (Tor); Kast 4; Neuwinger T. 1; Reinelt 3; Stepanek 3; Eisenburger 13; Stegmann J. 12; Enzler 2; Strehle 1; Besel 12/3; Wolff 5