Der vergangene Sonntag begann für die Damen 2 mit einem ausgiebigen Frühstück in der Albert-Loderer-Halle. Die positive Stimmung wurde anschließend mit auf die Auswärtsfahrt nach Freising genommen. Auch wenn auf einige Spielerinnen verletzungsbedingt verzichtet werden musste, scheute sich keine davor mitzufahren und lautstark die Mannschaft zu unterstützen.

Das Spiel begann mit einer eher holprigen Anfangsphase für die Gäste aus Augsburg, doch die Haunstetterinnen konntensich trotzdem einen Vorsprung von vier Toren (4:8) erarbeiten.

Gegen Mitte der ersten Halbzeit kämpften sich die FreisingerGastgeber auf 3 Tore heran (8:11). Ein vier-Tore-Lauf derHaunstetterinnen vergrößerte den Abstand auf sieben Tore, mit dem es in die Halbzeit ging (8:15).

Im Laufe des Spiels agierte die Abwehr der Haunstetter Mädels immer wieder zu langsam und sie waren zu spät an Ihrem Gegner dran, sodass dies mit insgesamt zehn 7-Meter-Würfen bestraft wurde.

Trainer Freddy setzte auch nach der Halbzeitpause auf schnelle Gegenstöße und stellte die Abwehr auf eine 5:1-Formation um. Die Umstellung fruchtete und seine Mädels konnten den Abstand direkt auf eine 10-Tore-Führung ausweiten. Der Sieg war damit zu keiner Zeit mehr gefährdet. Am Ende gewannen die Haunstetterinnen mit 13:32 und damitihr fünftes Spiel in Folge. Herausragend an diesem Tag war die erfahrene Mona, die das Team über die gesamte Spielzeit mit schönen Schlag- und Sprungwürfen weiter nach vorne peitschte.

In den nächsten Trainingseinheiten wird das Team weiter an der Chancenverwertung arbeiten müssen, um auch weiterhin als einzige Mannschaft der Bayernliga ungeschlagen zu bleiben.

Kubitza (3), Fischer (6), Reinelt (4), Tischinger (3), Kurtenbach (1), Schnorr, Keßler (2), Drasovean (3), Spindler, Krisch (1), Lechner, Waller (9), Smotzek