Damen 2 Haunstetten Handball

 

Am Samstag spielte die zweite Damenmannschaft gegen den HSV Bergtheim. Nach einer mehrstündigen Anfahrt nach Bergtheim fand die Mannschaft in den ersten Minuten nicht wirklich ins Spiel. Die Gegner konnten sich nach 13 Minuten mit 7:3 vom TSV absetzen. Ende der ersten Halbzeit gelang es Haunstetten, die eigene Abwehr zu stabilisieren und es dem Gegner in der Abwehr schwer zu machen. Mit wenig technischen Fehlern und Disziplin im Rückzugsverhalten konnten die Haunstetter Damen den Vorsprung der Bergtheimer auf 13:11 verkürzen.

Nach der Halbzeitpause zeigte Haunstetten eine schlechte Leistung. Viele technische Fehler und Ballverluste machte es Bergtheim möglich, einfache Tore zu erzielen. Gleichzeitig zeigten die Haunstetter Damen ein schwaches Rückzugsverhalten. So stand es in der 43. Minute 21:11 aus Sicht der Gastgeber, ehe auf Haunstetter Seite der erste Treffer in der zweiten Halbzeit verbucht wurde. Einige Zeitstrafen und nicht zuletzt eine rote Karte schwächten das Team zusätzlich.
Im weiteren Verlauf zeigte der TSV zwar Willenstärke und gab nicht auf, konnte aber den Rückstand bis zum Schluss nichtmehr aufholen oder verkürzen. Bergtheim gewann das Spiel verdient mit 29:19.

TSV: Lutz , Smotzek (Tor); Kubitza (4/4), Besel (3), Seiler, Kurtenbach (1), Schnorr (2), Girstenbrei(1), Bosch(1), Gross (3), Smotzek (4).