Es geht ja doch noch

Letzten Samstag konnten die Bayernliga-Frauen gegen den HG Zirndorf den zweiten Sieg der Play Downs landen (26:25).

Unter anderem eine überragende Torwartleistung von Laura Kämpf war ausschlaggebend, dass unsere „Zweite“ als Underdog noch die Konkurrenz ärgern kann. Nach einem zähen Einstieg in das Spiel hat das Team aufgrund der soliden Abwehrleistung immer besser in das Spiel gefunden. Es folgte ein reger Schlagabtausch in den ersten 30 Minuten. Trotzdem konnten die Gastgeberinnen in der letzten Phase der ersten Hälfte wichtige Punkte sammeln, um sich mit einer knappen Führung in die Pause zu verabschieden. Dank einer weiterhin souveränen Abwehrleistung und schön herausgespielten Chancen mit dem richtigen Zug zum Tor konnten man sich sogar immer wieder etwas von den Gegnerinnen absetzen (18:15, 21:17, 25:21). Ohne den gewohnten Leistungseinbruch zu Beginn der zweiten Halbzeit erkämpften sich unsere Damen 2 einen sicheren Vorsprung, den die Mannschaft mit Selbstbewusstsein und Motivation – sogar trotz dem 1:4-Lauf der Gäste in der Schlussphase – bis zum Ende der Partie halten konnte.
TSV: Kämpf, Lindnau (Tor); Lechner (7), Krisch (5), Bosch L. (4), Kurtenbach, Reinelt, Seiler (je 2), Kubitza, Oberle, Schütte, Tischinger (je 1), Hilburger, Fiedler, Fimpel, Schnorr.