Big Points im Abstiegskampf

 

Zum Heimspiel der Damen II des TSV Haunstetten kam die HSG Fichtelgebirge in die Albert Loderer Halle. Die Vorgaben waren deutlich vom Trainergespann und unter der Woche wurde hart dafür gearbeitet. Ein Sieg und der Kontakt zur unteren Tabellenhälfte wäre wieder hergestellt.

Dynamisch und Hochkonzentriert wurden die ersten Minuten gespielt. Aus einem Rückstand konnte schnell eine 3:2 Führung erspielt werden. Allerdings hielt der Gegner dagegen und konnte bis zur zwanzigsten Minute mit 8:10 wieder in Führung gehen. In die Halbzeit ging es mit 12:14 aus Sicht der Heimmannschaft. Die zweite Hälfte war ein Spiel auf Augenhöhe. Beide Mannschaften konnten sich nicht entscheidend voneinander absetzen. Auch ein Drei-Tore-Vorsprung seitens der HSG wurde von den Rot-Weißen durch viel Kampf und Laufbereitschaft wieder ausgeglichen. Die beste Phase hatte die Mannschaft um Trainer Eibo Link und Basti Smotzek zehn Minuten vor dem Ende. Im Angriff wurden fünf Tore am Stück gemacht und hinten wurde das Tor zugenagelt. So wurde aus einem 21:23 Rückstand eine 26:23 Führung. Am Ende stand ein hochverdienter 27:26 Sieg auf der Anzeigentafel.

 

TSV: Albrecht aka Mülli, Seeleuther (beide Tor: DANKE FÜR EUREN RÜCKHALT!!!); Kubitza (4/2), Walter (5), Kurtenbach (1), Girstenbrei (3), Hochmair (4), Bosch (3), Smotzek (7), Besel, Schnorr, Groß, Joerss.