Holpriger Start in die neue Saison

Es war eher ein verlorener als ein gewonnener Punkt, der nach dem Saisonauftakt am Samstagabend in heimischer Halle auf dem Punktekonto der zweiten Damenmannschaft verbucht werden konnte.
Nach der vielversprechenden Generalprobe am Dienstag gegen die A-Jugend aus Würm starteten die Bayernliga-Damen zunächst motiviert und selbstbewusst in den Spieltag.
Kurz nach Anpfiff zeigten sich allerdings bereits die ersten Probleme auf dem Spielfeld: technische Fehler und hektische Aktionen ermöglichten es den Gästen vom HT München, einen Vorsprung von bis zu vier Toren auszubauen. Erst die Auszeit des Haunstetter Trainerteams in der zwölften Minute sorgte für die nötige Konzentration und für eine Aufholjagd von immerhin sechs Toren, worduch die Führung kurzzeitig zurückerlangt werden konnte.
Die Freude war jedoch nur von kurzer Dauer – durch mangelhafte Chancenverwertung und dem oftmals fehlenden letzten Schritt in die Tiefe seitens der Heimmannschaft endete die Partie als Kopf-an-Kopf-Rennen mit schlussendlich 21:21. Damit konnte zwar zumindest ein Punkt gesichert werden, Trainer und Team sind sich allerdings einig, dass hier mehr zu holen gewesen wäre.
Nichtsdestotrotz gilt jetzt: Mund abwischen, Kampfgeist reaktivieren und Blick nach vorn auf die nächste Partie auswärts gegen SV München Laim am kommenden Samstag!

Es spielten: Kämpf, Schmid (beide Tor), Seiler, Gaugenrieder (1), Reinelt, Tischinger (1), Kurtenbach (1), Schnorr (8/5), Huber (2), Gross, Lorenz, Lechner (6), Krisch (2), Deutinger