Unnötige Niederlage für D2


Nichts zu holen gab es für die Haunstetter Bayernligadamen am vergangenen Sonntag. Mit einem 20:21 verlor man Zuhause gegen die HSG Pleichach. Im Kampf gegen den Abstieg waren diese zwei Zähler fest für das eigene Punktekonto einkalkuliert gewesen. Glücklicherweise spielten die anderen Teams der Play Down Runde punktetechnisch für den TSV und somit konnte der zweite Tabellenplatz vorerst verteidigt werden. 

Dass das Spiel keine leichte Aufgabe werden würde, war den Rot-Weißen klar. Das Hinspiel konnten sie mit einem Tor Vorsprung für sich entscheiden, eine durchgängig gute Leistung zeigten sie dabei jedoch nicht. Diese Leistungsschwankungen wurden zuletzt häufiger vom Trainerteam bemängelt und man hoffte diese im Rückspiel vermeiden zu können. 

Der Start in das Spiel verlief nicht optimal für die Gastgeberinnen, lediglich Svenja Smotzek hielt die Mannschaft vor allem durch ihre 7m-Paraden in den ersten Spielminuten im Spiel. Der TSV tat sich schwer, sein eigenes Spiel aufzuziehen, konsequent die Nahtstellen der Gäste anzugreifen und die letzte Entschlossenheit beim Torabschluss fehlte. Die Mädels waren an diesem Sonntagnachmittag nicht zu ihren vollen 100% auf der Platte, waren nicht konsequent genug und etliche Unsicherheiten, sowohl im Passspiel als auch in Zweikampfsituationen machten sich gänzlich auf jeder Position bemerkbar. 

Das Spiel gestaltete sich von Beginn an sehr knapp, der TSV lag des Öfteren mit ein paar Zählern in Front, konnte diesen jedoch nicht weiter ausbauen. Zehn Minuten vor dem Schlusspfiff gingen die Gäste wieder in Führung und den Rot-Weißen gelang in dieser Phase leider nur wenig, sodass einzigst drei weitere Tore bis zum Ende nicht für einen Sieg reichten. 

Nun steht nach der Osterpause die nächste Herausforderung an, wenn es auswärts zum HBC Nürnberg geht und die Mädels ohne klebrige Finger einen Sieg einfahren müssen!

TSV: Smotzek, Schmid (beide Tor); Krisch (5/1); Lechner (3/1); Waller (3); Kurtenbach, Welz (je 2); Gaugenrieder, Huber, Reinelt, Seiler, Tischinger (je 1); Deutinger, Schnorr