Sieg No. 16

 

Die Anfangsphase gehörte den Gästen von der SG Biessenhofen/Marktoberdorf. Deren Torhüterin entschärfte zu Beginn gleich drei Haunstetter Wurfkracher und ihre Vorderleute zeigten die Wurfeffizienz, die auf Gastgeberseite noch fehlte, sodass die SG schon nach zwei Minuten 2:0 in Front lag. Isa Drasovean setzte nach knapp fünf Minuten endlich den ersten Haunstetter Treffer (1:2), und nachdem auch ihre Mannschaftskolleginnen nun ihr Visier scharfgestellt hatten, schlug es in der Folge noch weitere 18 Mal bis zur Pause im Allgäuer Gehäuse ein. Auf der anderen Seite konnten die Gäste nur noch achtmal jubeln, sodass das Spiel beim Pausenstand von 19:10 entschieden war.

In der zweiten Halbzeit demonstrierte der Tabellenführer den verschiedenen Rhythmusgruppen auf der Tribüne und den restlichen Zuschauern ein temporeiches Schaulaufen, in dessen Verlauf – der Geschwindigkeit geschuldet – zwar nicht jeder Ball sein Ziel erreichte, aber trotzdem der Vorsprung – mannschaftlich konform wie so oft – kontinuierlich ausgebaut wurde. Im Gegenzug fanden die Gäste immer weniger Mittel, die wieder sicher stehende Haunstetter Abwehr auszuhebeln, und wenn es einmal gelang, gab Sveni Smotzek im Haunstetter Tor mit guten Paraden und drei entschärften Strafwürfen den Spielverderber. Anne Kurstedt i-tüpfelte zum Schluss ihre tadellose Leistung mit einem Gegenstoß und setzte mit dem 37:17 dem Spiel den Deckel drauf.

Sv. Smotzek, Callsen-Bracker; Kubitza (4), Meier (4), Eckert (3), Tischinger (1), Kurtenbach (4), Schnorr (1), I. Drasovean (3), Hochmair (1), J. Drasovean (4), Strauch (3), Kurstedt (6/1),  Sa. Smotzek (3)