Damen 2 Haunstetten Handball

Das Duell der zweiten Damenmannschaft gegen den VfL Günzburg endete am Samstag mit einer bitteren 31:33 Niederlage.

Im Vorfeld der Partie wurde aufgrund der bis zu diesem Zeitpunkt nicht zufriedenstellenden Ergebnisse ein langes Gespräch geführt. Die Damen waren gewillt, im kommenden Spiel einige Dinge zu verändern. Die ersten zwanzig Minuten ließen im Folgenden dann auch auf einen anderen Verlauf als in vielen Spielen zuvor hoffen. Haunstetten lieferte im Angriff schöne Aktionen. Auch die Abwehr stand sattelfest: Svenja Smotzek nagelte das Tor zu und die Abwehr um die kämpferische Gloria Leipersberger unterstützte sie mit größten Kräften, sodass die Hausherrinnen bis zur 24. Minute mit fünf Toren davonziehen konnten (13:8). Doch in den letzten Minuten bis zur Halbzeitpause machte sich die schwindende Energie bemerkbar. Günzburg nutzte dies gnadenlos aus und egalisierte zum 14:14 zum Pausenpfiff.

Trainerin Bohnet forderte in der Halbzeitansprache, das verkopfte Spiel, das kurz vor der Pause eingesetzt hatte, abzustellen und stattdessen an die ersten zwanzig Minuten anzuknüpfen. In die Selbstverständlichkeit des ersten Spieldrittels fand man allerdings nicht mehr, stattdessen machten die Günzburgerinnen aus ihrem zur Halbzeit noch psychologischen, nun auch  zählbaren Vorteil. Vor allem Lena Götz, die an diesem Tag 13 Tore erzielen konnte, trumpfte weiter auf, sodass aus der 5-Tore-Führung ein 4-Tore-Rückstand für Haunstetten wurde. Das Trainergespann der Rot-Weißen versuchte durch wechselnde Abwehrformationen die Situation wieder in den Griff zu bekommen. Nina Lechner ermöglichte mit einem Hattrick das 30:30 in der 58. Minute. Die Chance war da, das Spiel doch noch zu eigenen Gunsten zu entscheiden. Schlussendlich war es allerdings der VfL Günzburg, der in einer erneuten Überzahlsituation traf und so den Endstand von 33:31 für die Gäste besiegelte.

 

TSV: Smotzek Sv., Lutz (Tor), Lechner (9/1), Smotzek Sa. (8), Leipersberger (5), Schnorr (4/1), Kubitza (2), Tischinger, Bosch, Girstenbrei (je 1), Drasovean, Hopf, Besel.