D2 zeigt Kampfgeist bis zum Schluss

Am 06.04.2024 stand das Rückrundenspiel gegen den SG Helmbrechts/Münchberg in heimischer Halle für die zweite Damenmannschaft des TSV Haunstetten an. Ein großes Ziel hierbei war es, die Niederlage aus dem Hinspiel wieder auszugleichen. Der TSV Haunstetten startete gut in das Spiel und konnte bereits nach fünf Spielminuten mit vier Toren in Führung gehen. Dem Gegner gelang es jedoch in der achten Minute auszugleichen.

Durch eine solide Abwehr sowie einen guten Angriff konnte sich der TSV am Ende der ersten Hälfte mit einem 17:9 in die Halbzeitpause verabschieden. Die zweite Spielhälfte startete holprig, jedoch konnte man die in der ersten Halbzeit gewonnene Führung weiter aufrecht erhalten. Schlussendlich gewann der TSV verdientermaßen das Spiel mit 29:21. Dies war für die Mannschaft wichtig, um vor allem die Niederlage aus dem Hinspiel wieder gut zu machen.

Am kommenden Samstag (13.04.2024) steht die nächste Partie auswärts gegen den HBC Nürnberg an. Dort möchte man an die positive Leistung aus diesem Spiel anknüpfen und zwei Punkte mit Nachhause nehmen.

Tore: Krisch, Schütte, Hilburger (jeweils 5); Fimpel, Reinelt (jeweils 4), Kubitza (2); Tischinger, Kurtenbach, Fiedler, Bosch (jeweils 1); Oberle, Seiler; Lindnau, Kämpf (beide Tor)