Die ersten 2 Punkte!

Am vergangenen Samstag konnte sich die 3. Damenmannschaft des TSV Haunstetten ihren ersten Sieg in der Landesliga sichern. Mit einer soliden Mannschaftsleistung konnte man das Spiel gegen den TSV Ottobeuren für sich entscheiden.

D3 Mannschaft Handball Damen 3

Ziemlich zuversichtlich betraten die Mädels von Babsi Lechner am Samstagnachmittag die Albert-Loderer Halle. Nach 2 Trainingseinheiten mit (endlich mal) fast vollständiger Anwesenheit und der guten Leistung vom vergangenen Wochenende gegen Landshut wollte die Mannschaft gegen Ottobeuren nichts anbrennen lassen und sich vor gut gefüllter Halle (im Vergleich zur letzten Saison;)) bestmöglich präsentieren. Zwar mussten die Mädels diesmal ohne Julia (verletzt) und Laura (Arbeit) antreten, bekamen dafür aber Verstärkung von Katrin aus der 2. Mannschaft.
Konzentriert starteten die Mädels ins Spiel, das sich bis zum Stand von 5:4 in der 8. Minute noch ausgeglichen gestaltete. Durch sauber ausgeführte Spielzüge und konsequentes Stoßen konnte man wiederholt Kreisläuferin Freija sowie die verschiedenen Außenspielerinnen in gute Wurfpositionen bringen und sich so bis auf 11:6 (13. Minute) absetzen. Es gelang den Haunstetterinnen diesen komfortablen Vorsprung das ganze Spiel hindurch aufrecht zu erhalten, obwohl Ottobeuren es immer wieder schaffte durch kreative Spielzüge und Sperren vom Kreis die Haunstetter Abwehr ins Chaos zu stürzen. Da die Schiedsrichter an diesem Tag großzügig und flächendeckend 2 Minuten Strafen verteilten, (manchmal zum völligen Unverständnis beider Mannschaften) fanden sich die Hausherrinnen kurz vor Ende der 1. Halbzeit auf einmal nur noch zu 4 auf dem Feld. Die Mädels ließen sich davon jedoch kaum beeindrucken und konnten die doppelte Unterzahl mit 2:1 Toren für sich entscheiden. Auch in Halbzeit 2 musste die Haunstetter Mannschaft häufig mit einer Spielerin weniger auf dem Feld agieren, was dem Spiel jedoch keinen Abbruch tat, sodass man am Ende das Spiel verdient mit 33:27 für sich entscheiden konnte. Auf die geschlossene Mannschaftsleistung die die Mädels in diesen ersten 2 Spielen an den Tag gelegt haben kann man wirklich stolz sein, und erfreulich war ebenfalls, dass sich gegen Ottobeuren beinahe alle Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen konnten.

Es spielten:
Sophie Seeleuther (Tor), Alina Lutz (Tor), Lara Girstenbrei (7) Svea Thurner (6/2), Hopf Selina (5), Skalicanova Ivona (5), Miller Freija (4), Gross Claudia (3), Seitz Stefanie (1), Gay Alexandra (1), Wolany Lara (1), Dinu Thimeea