Niederlage beim Landesliga-Absteiger

Im zweiten Spiel der noch jungen Saison mussten unsere Mädels beim Landesligaabsteiger und einem der diesjährigen Favoriten in Gundelfingen antreten.

Um es vorweg zu nehmen: Es setzte eine empfindliche Niederlage gegen einen in jeder Hinsicht überlegenen Gastgeber. Vielleicht fiel die Niederlage beim 22:31 um einige Tore zu hoch aus, trotzdem gab es am verdienten Erfolg der Gundelfinger Mädels aber nichts zu rütteln.

Nur einmal konnten unsere Mädels in Führung gehen, und das war beim 1:0. Aber sehr schnell geriet unser Team ins Hintertreffen, da es uns nicht gelang uns gegen die sehr gut postierte und arbeitende Gundelfinger Defensive durchzusetzen. Da darüber hinaus auch unsere Abwehr nicht wie vom Trainer gefordert agierte und sich phasenweise doch sehr löchrig und uninspiriert zeigte, war es nicht verwunderlich, dass das Spiel bereits zur Halbzeit verloren war. Das 10:17 zur Halbzeit war mit der derzeitigen Leistungsfähigkeit unserer Truppe nicht aufzuholen und so versuchte man wenigstens Schadensbegrenzung zu betreiben. Dies gelang im zweiten Durchgang auch nur leidlich, da man auch die zweite Halbzeit nicht für sich entscheiden konnte und letztlich doch deutlich die Segel streichen musste. Hoffnung gaben dennoch einige Aktionen in der zweiten Halbzeit und die Einstellung der Mannschaft. Hätten wir unsere Chancen im zweiten Durchgang besser genutzt und die Mentalität schon im ersten Durchgang gezeigt, wäre ein aus unserer Sicht deutlich besseres Ergebnis möglich gewesen; nichts desto trotz gilt es, die Überlegenheit des Gegners an diesem Nachmittag anzuerkennen.

Nach nunmehr  – ungewohnten –  0:4 Punkten aus den ersten beiden Spielen gilt es nun alle Kräfte zu bündeln um im kommenden Lokalderby gegen TSG Augsburg die ersten Zähler einzufahren. Die emotionsgeladenen Partien der letzten Jahre zwischen den beiden Teams lassen eine spannende Auseinandersetzung erwarten, in der unsere Mannschaft alles hinein werfen muss, um erfolgreich zu sein. Der Trainer hofft, dass sich das Krankenlazarett diese Woche lichtet und er eine schlagkräftige Truppe aufs Spielfeld schicken kann.

TSV : Cristina Pagani-Cesa (Tor); Kim Darga; Steffi Seitz (3); Sarah Maier; Lara Wolany (2); Katharina Deutinger (2); Svea Thurner (1); Veronika Ried (9/2); Sonja Köllner (1); Selina Möschler (1); Tabea Arens (3);