Zeitstrafen kosten die Punkte

In einer gut gefüllten Franziska-Ziehank-Halle mussten die in rot gekleideten Gäste die Punkte den heimischen Königsblauen denkbar knapp mit 30:29 überlassen.

Wie gewohnt starteten die Gäste mit einer kompakten Abwehr, die den Einheimischen das Torewerfen in den Anfangsminuten nur mit großem Aufwand ermöglichte. So führten die Gäste nach ca. 5 Minuten mit 3:1. Danach entwickelte sich bis zum 9:9 ein Spiel auf Augenhöhe, ehe der SCI mit einem kleinen Zwischenspurt in der 27. Minute auf 13:10 erhöhte. Dies zwang Jordan zu einer Auszeit, die Früchte tragen sollte und man mit dem Pausenpfiff zum 13:13 ausgleichen konnte.

Die zweite Halbzeit begann relativ ausgeglichen mit leichten Vorteilen für die Rot-Weißen, die Mitte der zweiten Hälfte es versäumten sich weiter abzusetzen, aber dennoch die Partie über 22:25 bis zum 24:26 in der 52. Minute im Griff hatte.

In den letzten 8 Minuten erhielt die Bayernliga-Reserve vier Zeitstrafen und musste die Partie in Dauerunterzahl beenden. Zwar wehrten die Gäste sich noch und konnten die ersten Minuten in Unterzahl ihren Vorsprung beim 26:28 halten, mussten aber dann den Königsblauen, die angeheizt von ihren Fans das Tempo noch einmal erhöhten den Vortritt lassen.

Metzger, Winter (TW); Herbeck (10/4); Brodschelm, Link (5); Spörhase (4); Fischer (2); Mühlbacher, Kapfer, Gruber (je 1); Wagner, De Carlo, Hanken