Auch im vorletzten Auswärtsspiel der Bayernligasaison 2014/15 reichte es nicht zu einem Auswärtserfolg. Gegen den biederen Tabellenletzten vom 1.FC Nürnberg gab es eine unnötige 24:27 Schlappe, die die Clubberer nun wieder vom Klassenerhalt träumen lässt.Der erste Auswärtserfolg der Saison sollte endlich her. Doch die Leistung unserer Mädels in der Halle am Valznerweiher war streckenweise nicht bayernligawürdig; nur etwa 30 Minuten spielten wir auf einem vernünftigen, der Liga angemessenen Niveau.

Der Beginn des Spiels war geprägt von vielen Unzulänglichkeiten. Der Club fing sich früher und so gerieten wir mit 1:5 in Rückstand; ein 4-Tore-Rückstand, der bis zum 5:9 nach etwa 20 Minuten Bestand hatte. Erst ab diesem Zeitpunkt kamen unsere Mädels besser ins Spiel, da wir zu diesem Zeitpunkt endlich die Schwachstelle der gegnerischen Torfrau ausgemacht hatten. Bis zur Halbzeitpause konnten wir uns dadurch bis auf ein Tor zum 11:12 heranarbeiten.

Das Momentum auf unserer Seite nahmen wir uns vor, das Spiel in der zweiten Hälfte besser zu kontrollieren. Wir schafften auch sofort den Ausgleich zum 12:12, verfielen dann aber wieder, wie in Halbzeit 1, in einen unerklärlichen Tiefschlaf. Der Gegner, etwas wacher als wir, nutzte dies aus und eilte auf 18:12 davon. Eine schwere Hypothek, die nur mit einer Energieleistung wettgemacht werden konnte. Wiederum erinnerten wir uns an unser Kämpferherz und fighteten zurück. In der 57. Spielminuten hatten wir uns beim 23:25 wieder heran gekämpft und waren klar im Vorteil. Nürnberg wankte und es war nur Frage der Zeit, wann sie fallen würden. Doch nun griffen die Schiedsrichter ins Spielgeschehen ein, als sie gegen uns bei einer normalen Abwehraktion eine 2-Minuten-Zeitstrafe aussprachen und auch gegen den Trainer nach einer entsprechenden Reaktion eine Zeitrafe verhängten. . Die anschließende doppelte Überzahl nutze der Club und zog wieder auf 3 Tore davon. Diesen Rückstand konnten wir leider nicht mehr parieren und verloren so ein Spiel, das nicht hätte abgegeben werden müssen.

„Leider haben wir heute nicht die Leistung der letzten Woche wiederholen können. 30 Minuten ordentlicher Handball sind in dieser Liga halt einfach zu wenig. Wir hatten heute über weite Strecken nicht die nötige Einstellung zum Spiel und zum Gegner.“ So der Kommentar des Trainers. „Nun müssen wir unser Ziel „20 Punkte“ im nächsten Heimspiel gegen Taufkirchen realisieren.“

Haunstetten spielte mit :

Sveni Smotzek (Tor); Susi Kapfer (Tor); Dani Knöpfle (1); Marina Kubitza (5/1); Sonja Bänsch; Wiebke Amler (1); Katja Meier (2); Kerstin Eckert (2); Sina Schickentanz (4/1); Agatha Loris; Anne Hänsel (4/1);  Annika Strauch (5)