Handballteams haben große Ziele

(hv). Parallel zu den beiden 1.Mannschaften bereiten sich auch die Reserve-Teams des TSV Haunstetten nun bereits seit Mitte Juni auf die kommende Hallenrunde vor und beide Mannschaften stehen hier mit jeweils neuen Trainern vor großen Herausforderungen.Anja Dickl sitzt bei den Bayernliga-Frauen erstmals auf der Kommandobrücke und steht vor der kniffligen Aufgabe den etablierten Spielerinnen die aufdrängenden A-Jugendlichen zur Seite zu stellen: „Nach dem Rücktritt einiger Routiniers sind wir ohne unsere Jugend kaum spielfähig, also müssen wir vermehrt am Teamspirit arbeiten. Der Klassenerhalt wird auch heuer das vorrangige Ziel sein, und das wird aufgrund der harten Konkurrenz schwer genug werden,“ sagt die Übungsleiterin, die zudem auf ein Comeback von Svea Thurner nach ihrer Unterschenkelfraktur hofft.

Ein neues Gesicht an der Bande gibt es auch bei der 2.Männermannschaft, die nach dem Abstieg aus der Landesliga jetzt den Neuaufbau in der Bezirksoberliga startet: Stefan Jordan, selbst langjähriger Kreisläufer im Bayernligateam kommt dabei mit der Empfehlung des Landesliga-Aufstiegs mit den Frauen des TV Gundelfingen und hält den Ball erst einmal flach: „Wir müssen erst einmal zusehen in der Liga mit neuem Gesicht Fuß zu fassen. Ein Platz unter den ersten Fünf wäre dennoch wünschenswert,“ lauten die Hoffnungen und Prognosen des Neu-Trainers. Sein Vorgänger Ingo Herbeck hat hierzu bereits seine Unterstützung bei Problemen angekündigt: „Wenn`s brennt, werde ich zur Stelle sein.“