Die Vorzeichen für das Spiel gegen die SG 1871 Gersthofen schienen für Außenstehende klar zu sein als sich die Landesligareserve des TSV Haunstetten am Samstagabend auf den Weg in den Augsburger Norden machte. Die 2te des TSV auf Platz zwei mit nur einer Niederlage und die SG 1871 auf Platz 9. Doch Trainer Carsten Ronis machte bereits unter der Woche klar, dass man die SG 1871 keinesfalls unterschätzen dürfe. Schließlich konnte das Hinspiel nur mit viel Glück in allerletzter Sekunde gewonnen werden. Die Partie begann auf beiden Seiten sehr konzentriert und die offensiven Abwehrreihen beider Mannschaften machten das Tore werfen aus dem Positionsspiel sehr schwer. Eine 7m Parade des gut aufgelegten Florian Metzger und einer immer wieder schnell vorgetragenen 2ten Welle konnte sich der TSV erstmals mit 3 Toren absetzen (4:7, 10. Minute). Nach unnötigen Ballverlusten und dem Auslassen bester Torchancen konnte 1871 in der 24. Minute zum 9:9 ausgleichen. Die folgende Auszeit der Gäste brachte wieder etwas Struktur in Angriff des TSV. Der beste Torschütze auf Seiten des TSV Marcus Seybold (9 Tore) stellte mit 2 Toren in Folge auf 11:13. Dies war gleichzeitig auch der Halbzeitstand. In der zweiten Halbzeit sollte der 2 Tore Vorsprung lange Bestand haben. Erst in der 47. Minute konnte der Abstand über 3 Tore beim 19:22 bis zum 20:25 (59. Minute) auf 5 Tore erhöht werden. Am Ende war der Sieg des TSV auch in der Höhe verdient. Großen Dank an der Stelle nochmal an Bause und Zahner, welche die Mannschaft aufgrund des Fehlens von Lucas Plank unterstützten. Spieler-Co-Trainer Gruber zum anstehenden Spitzenspiel nächsten Samstag (20 Uhr) in der Albert-Loderer-Halle: „Durch den Sieg heute haben wir nächstes Wochenende die Möglichkeit wieder mit Göggingen gleichzuziehen. So könnten wir das Rennen um die Meisterschaft offen gestalten. Um das zu erreichen müssen wir unter der Woche weiter konzentriert arbeiten!“

Es spielten: Metzger, Winter (Tor); Hertel, Bause (2), Zahner, De Carlo (1), Gruber, Seybold (9/4), Fritsch (3), Fischer (3), Stegmann (2), Rupprecht (2), Neumeyer (3)