M2 verliert in Herrsching

Unterschiedlicher hätten die Ausgangslagen nicht sein können: Für die Männer 2 des TSV ist der Abstieg fast sicher, die Gastgeber kämpfen noch um den Aufstieg. Trotzdem reiste die Truppe von Trainerteam Hartl/Jordan am Sonntagmittag hochmotiviert nach Herrsching, um die Gegner zumindest etwas zu ärgern. Das gelang zuerst, da der TSV in den ersten fünf Minuten eine 3:1 Führung erarbeitete, die auf einer starken Abwehr und einem couragierten Angriff fußte. Danach häuften sich die technischen Fehler im Angriff, wodurch Herrsching immer wieder leichte Tore erzielen konnte. In dieser Phase waren es vor allem den Paraden von Nico Feistle zu verdanken, dass die Gastgeber nicht mit der Führung völlig davonliefen. Trotzdem ging es mit einem 10:17Rückstand in die Kabine.

In der zweiten Hälfte nahmen die Unkonzentriertheiten im Angriff nicht ab, und in der Abwehr häuften sie sich. Immer wieder konnten die Männer des TSV Herrsching ihre Qualitäten im Tempospiel zeigen, was den Gästen vollständig das Genick brach. Nach dem 37:18 durch Simon Schweinstetter ertönte der Schlusspfiff. Besonders hart trifft den TSV die Niederlage, da nach dem Spiel wieder zwei Verletzungen zu verzeichnen waren, damit insgesamt schon fünf innerhalb der vergangenen Woche.

Nächsten Samstag um 17:00 ist der TSV beim Tabellenschlusslicht in Fürstenfeldbruck gefragt, wo – trotz der Verletzungen – zwei Punkte fast Pflicht sind.

TSV: Bizzarro, Feistle, Rothfischer (Tor); Schweinstetter (5); von Hummel, Besel (je 3); De Carlo, Tischinger (je 2); Hartung, Bretschneider (je 1); Fahrmann (1/1); Enzler, Gruber, Link