Herren 3 müssen sich gegen Schwabmünchen in einer umkämpften Partie 29:27 geschlagen geben.

Am Samstagabend des 20.10.18 reiste die 3. Mannschaft des TSV Haunstetten zum Lokalderby nach Schwabmünchen. Die Personalsituation der 2. Reserve des TSV war, wie schon in der vorigen Woche gegen Gundelfingen, extrem angespannt. Es fehlten wieder verschiedene Leistungsträger, besonders im Rückraum der Haunstetter, wo vier der fünf Spieler ausfielen. So musste der gelernte Rechtsaußen Dominik Albrecht auf der Rückraum Mitte Position durchspielen. Zudem erklärte sich Aaron Eisenburger aus der A-Jugend wieder einmal bereit auszuhelfen. Trotz der dünnen Personaldecke nahm man sich jedoch vor, Schwabmünchen in der eigenen Halle zu ärgern.

Es entwickelte sich sofort nach dem Anwurf ein munteres Spiel, bei dem beide Angriffsreihen zu überzeugen wussten. Im Gegenzug hatten die Abwehrreihen stark zu kämpfen. Während Haunstetten mit den Schützen aus dem Rückraum der Schwabmünchener Probleme hatte, passten in der sehr offensiven 4-2 Abwehr der Gastgeber die Absprachen nicht. Nachdem das Rückzugverhalten von Coach Bause im TTO angesprochen wurde, gelang es den Gästen die leichten Tore der Schwabmünchener aus dem Rückraum, vor allem aus der 2. Welle, zu unterbinden. Im Angriff wurden klare Torchancen herausgearbeitet und auch konsequent genutzt. So ging es mit einer 16:15 Führung für Haunstetten in Umkleidekabine.

In der 2. Halbzeit wurde das Spiel zunehmend ruppiger. Auf beiden Seiten kam es zu harten Zweikämpfen. Angeheizt durch die Fans der Schwabmünchener entwickelte sich ein richtiger Krimi. Schwabmünchen wurde zunehmend ratloser im Angriff, während sich die Routiniers aus Haunstetten nicht aus der Ruhe bringen ließen und so um die 50. Minute mit zwei Toren in Führung gehen konnten. Die Gäste verpassten es jedoch psychologisch wichtig mit drei Toren in Führung zu gehen. Es konnten außerdem zwei Siebenmeter durch die eigentlich sicheren Schützen nicht verwandelt werden. In den letzten acht Minuten gingen dann der dezimierten Mannschaft aus Haunstetten die Kräfte aus. Die Angriffe konnten nicht mehr überzeugend zu Ende gespielt werden und auch in der Abwehr fehlten den Herren 3 die berühmten letzten Körner. Schlussendlich musste sich der TSV mit zwei Toren gegen Schwabmünchen geschlagen geben.

Auch wenn die bittere Niederlage schmerzt, man hätte den ewigen Aufstiegsaspiranten aus Schwabmünchen nur zu gerne geschlagen, kann auf diese Leistung aufgebaut werden. Mit überragender kämpferischer Leistung wurde sich gegen den Gegner und die Personalsituation gestellt.

Jetzt gilt es sich für das Spiel am Samstag um 18.00 Uhr in heimischer Halle gegen die Reserve aus Friedberg vorzubereiten, um die nächsten Punkte zu holen.

 

TSV: Kirn, Winter (beide Tor), Lück, Link (5), Bause (9), Albrecht (6), Eisenburger (2), Sigel (2), Hoinkis (2), Hertel (1), Riedel