Haunstetten 3 gegen Wertingen: Zahnlos aber siegreich in Wertingen

Im ersten Saisonspiel der Handballmannschaft TSV Haunstetten 3 ging es in Wertingen heiß her. Die beiden Teams lieferten sich eine intensive Auseinandersetzung, die bis zur letzten Sekunde spannend blieb. Am Ende konnte sich der TSV Haunstetten knapp mit einem Endstand von 28:29 durchsetzen.

Bereits zur Halbzeitpause stand es 13:13, was die Ausgeglichenheit der beiden Mannschaften verdeutlichte. Die 250 frenetischen Fans auf den Rängen sorgten für eine mitreißende Atmosphäre und feuerten ihre Teams lautstark an.

Besonders hervorzuheben war das taktische Feingefühl von Trainerfuchs Lubos Urban, der das Team von Wertingen coachte. Seine taktischen Anweisungen und Umstellungen trugen maßgeblich zur Spannung des Spiels bei.

Ein Spieler, der an diesem Tag besonders herausragte, war Mathias Bause. Mit überragenden 13 Treffern war er der Top-Torschütze des Spiels und trug maßgeblich zum Sieg des TSV Haunstetten bei.

Auch die Nachwuchshoffnung Florian Streitmatter konnte sich in diesem Spiel beweisen. Mit seinem ersten Tor bei den Herren zeigte er sein Potenzial und verspricht eine vielversprechende Zukunft.

Zur Spiel gehörte auch die ein oder andere Unsauberkeit.
So musste man im Laufe des Spiels auf Dominik Schnorr verzichten, der nach einem Handkantenschlag im Fallen rot sah.
Auch Johannes Wiesner musste nach Abwehr mit zu viel Körper die 3. Zweiminutenstrafe hinnehmen. Diese Zwischenfälle trübten das Spielgeschehen und führten zu einer weiteren Herausforderung für den TSV Haunstetten.

Ein Lichtblick war jedoch der gelungene Einstand von Fabian Fischer. Er konnte sich in seinem ersten Spiel für den TSV Haunstetten gut in das Team integrieren und zeigte eine solide Leistung.

Trotz des Sieges wirkte der TSV Haunstetten nach dem Karriereende von Markus Hoinkis oft merkwürdig zahnlos. Es bleibt abzuwarten, wie sich das Team in den kommenden Spielen entwickeln wird und ob es gelingt, die Lücke, die Mühlbacher hinterlassen hat, zu schließen.