Die zwei Punkte bleiben nach einem sehr guten Spiel in Haunstetten und die kleine Negativserie konnte gestoppt werden.

Ohne die verletzten Rückraumshooter hat sich das Team auf die veränderte Situation eingestellt, ihr Spielstil angepasst und konnte sehr gut mit einem 2:0 ins Spiel starten. Die Gäste aus Lauf haben sich dadurch allerdings nicht aus der Ruhe bringen lassen und konnten aufschließen. Im Anschluss konnte unser Team immer vorlegen und Lauf nachziehen. Zum Teil hat man es den Gästen auch recht leicht gemacht Tore zu werfen. Der Zugriff hat in der ein oder anderen Situation gefehlt. 30 Sekunden vor dem Halbzeitpfiff lag Lauf dann mit einem Tor in Führung und unser Trainergespann hat die Auszeit genommen, um Ruhe ins Spiel zu bringen und mit dem Ausgleich in die Kabine zu gehen. Mit einem klaren Plan ging es wieder aufs Feld. Die Restspielzeit wurde immer wieder angesagt und alles war für den Ausgleich vorbereitet. Der letzte Pass wurde dann in die Hände der Gäste gespielt und diese haben die Chance über einen schnellen Tempogegenstoß genutzt und statt eines Unentschiedens, ging es mit zwei Toren Rückstand in die Kabine.

Die ruhige Halbezeitansprache zeigte seine Wirkung. Unsere Jungs kamen hellwach und mit viel Tempo aus der Kabine. Mit schnellen Pässen und viel Bewegung konnte der kleine Rückstand in eine Führung umgewandelt werden. Jetzt sind dann auch die Haunstetter Fans aufgewacht und haben die Jungs lautstark unterstützt. Das hat dazu geführt, dass in der Abwehr viel besser dagegengehalten wurde und den Gästen keine leichten Tore mehr zugestanden wurden. Und so haben unsere Jungs immer wieder durch schnelles Spiel und viel Einsatz einen drei Tore Vorsprung herausgearbeitet und Lauf hat es dann immer wieder geschafft, den Anschluss zu erzielen. 2,5 Minuten vor Schluss konnte Lauf den 26:25 Anschlusstreffer erzielen und hatte das Momentum eigentlich auf ihrer Seite.

Mit einem letzten Kraftakt konnte eine Minute vor Schluss der Vorsprung auf drei Tore ausgebaut werden und damit war es auch klar, dass unsere Jungs als Sieger vom Platz gehen werden. Das letzte Tor gehörte zwar den Gästen, was allerdings nur noch Ergebniskorrektur war.

Fazit: unseren Jungs wurde heute nichts geschenkt, alle Tore waren hart erarbeitet. Jedes Mal, wenn unsere Jungs mit Schwung in die Tiefe gelaufen sind, führte das zu Durchbrüchen und Toren. Da hat sich die harte Vorbereitung ausgezahlt und alle Spieler sind fit genug, um dieses Spiel über die Zeit durchzuhalten. Wichtig war, dass unser neuer Torhüter (Timo Steinheimer), der nächste Saison in der B-Jugend im Tor steht, Einsatzminuten bekommen hat. Simon zeigte vor allem in der zweiten Halbzeit in der Abwehr eine sehr gute Leistung, hat immer wieder den Spielaufbau gestört und konnte öfter den Ball abfangen und hat uns damit die Chance eröffnet, über die erste Welle Tore zu erzielen.

Unsere Trainer waren mit der gezeigten Leistung zufrieden und die Jungs waren vollem sehr erleichtert, dass wieder ein Sieg eingefahren werden konnte.

Und es hieß mal wieder:

 

Es spielten: Leonhard Braun, Timo Steinheimer (beide Tor), Daniel Weimer (6 Tore), Maximilian Frick (5), Aaron Knapp (4), Leon Keller (1), Finn Herbeck (3), Luis Frick, Till Schmitt, Simon Bär (3), Jason Ohsam (6), Dominik Duscher