Knappe Niederlage in Fürstenfeldbruck.

Mit lediglich zehn Spielern, davon 2 Torhütern ging es zur zweitkürzesten Aufwärtsfahrt. Die Fahrt ging zu den Brucker Panthern, die das Hinspiel noch nach dem Schlusspfiff für sich entscheiden konnten. Daher war die Motivation groß, dass Spiel diesmal für sich zu entscheiden.

Von Anfang an stand unser Team in der Abwehr hervorragend. In den ersten acht Minuten haben sie nur drei Gegentore vom Tabellenführer zugelassen. Das Problem lag heute im Angriff: Bis zur 7. Minute konnte keiner unserer Spieler den Ball im Tor unterbringen. Und das obwohl beste Möglichkeiten herausgespielt wurden. Viele freie Würfe wurden in dieser Phase vergeben. Max Schnitzlein unser Trainer hat dann früh die Auszeit genommen. Die Worte waren klar und deutlich: „Konzentration im Angriff und den Ball ins Tor bringen!“ und war die nicht überraschende Ansage. Und schon ist es etwas besser geworden. Den drei-Tore Rückstand hat das #HAUNSTETTERRUDEL bis zur 23. Minute egalisiert und konnten das erste Mal ausgleichen.

Mit einem 8:8 ging es dann in die Pause. Eine wichtige Zeit, um wieder zu Kräften zu kommen. Die Abwehrarbeit hat viel Kraft gekostet und der Gastgeber konnte personell aus dem vollen schöpfen. Und wieder gehörte der Start den Brucker Panthern. Wieder lag unser Team schnell mit drei Toren zurück. Was unsere Mannschaft auszeichnet, ist ein Kampfgeist. Sie haben nicht nachgelassen und sich wieder herangekämpft und in der 39. Minute konnten unsere Jungs das erste Mal in Führung gehen. Und es hat sich ein Spiel entwickelt, in dem die Führung immer wieder gewechselt hat. In Minute 46. lagen die Haunstetter noch in Führung haben aber durch technische Fehler die Gastgeber ins Spiel kommen lassen, die 30 Sekunden vor Schluss in Führung gehen konnten. In der letzten halben Minute haben unsere Jungs leider eine Doppelchance liegen lassen und mit der Schlusssirene haben die Brucker für den Endstand gesorgt.

Nach so einer kämpferischen Leistung so knapp zu verlieren ist natürlich bitter. Unser Trainer war nach dem Spiel vor allem mit der Abwehrleistung zufrieden. Viel Zeit darüber nachzudenken bleibt nicht. Gleich am Sonntag geht es weiter. Nachdem es jetzt gegen den Tabellenführer ging, heißen wir am Sonntag den Tabellendritten SG DJK Rimpar II in der Albert Loderer-Halle willkommen.

Es spielten: Timo Steinheimer, Leonhard Braun (beide Tor), Daniel Weimer (1 Tor), Julian Hackl, Aaron Knapp (2), Leon Keller (1), Luis Frick (4), Till Schmitt (1), Felix Pfänder (1), Jason Ohsam (4)