Ein Wochenende ohne Spiele für die gesamte mB.

Zwei Heimspiele standen für unsere Jungs der B-Jugend auf dem Spielplan. Unser mB1 wollte sich mit dem HSC 2000 Coburg II in der Landesliga Nord messen. Die Gäste haben die Sonderregelung des BHV in Anspruch genommen und haben das Spiel aufgrund der Handball EM abgesagt, die Enttäuschung aufseiten der Spieler und Trainer war groß. Nicht nur dass bei Haunstetten alle motiviert waren und Lust auf Handball hatten, heißt es jetzt in dem voll getakteten Spielplan ein Nachholspiel einzubauen.

Das Spiel der mB2 gegen den TSV Meitingen wurde ebenfalls durch die Gäste abgesagt. Dieses Spiel ist auf Nuliga bereits für den TSV Haunstetten gewertet worden. Das heißt, dass es wohl kein Nachholspiel geben wird. Die Punkte für die zweite Garde sind nicht entscheidend, da unser Team in dieser Liga außer Konkurrenz läuft. Schade ist, dass den Jungs Spielpraxis genommen wird.

Das heißt aber noch lange nicht, dass unsere Jungs und Trainer auf der Couch auch das kleine Handball EM-Finale warten. Die Zeit wurde natürlich genutzt. Die Hallenzeit stand unseren Jungs zur Verfügung und die will genutzt sein. Unsere Trainer Ingo Herbeck und Max Schnitzlein haben also ein Sondertraining anberaumt. Pünktlich um 10 Uhr standen knapp 20 hochmotivierte Jungs in der Halle.

Zwei Stunden wurde an den Feinheiten der Spielzüge gearbeitet und dabei die ganze Halle ausgenutzt. Der Spaß kam natürlich auch nicht zu kurz. Um wieder zu Kräften zu kommen, wurden Pizzen bestellt und über Training, Handball und vieles mehr diskutiert.

Nächsten Sonntag geht es für die mB1 dann zum Auswärtsspiel in Fürstenfeldbruck. Gegen den aktuellen Tabellenführer wollen unsere Jungs die nächsten Punkte einfahren.

Bereits am Samstag empfängt die mB2 Leipheim/Silheim um, weitere Spielpraxis zu sammeln.