Eine unglaublich lange Saison ist plötzlich beendet.

Im April 2019 hat sich die neue mD auf eine neue spannende Saison eingelassen. Das „neue“ Trainergespann Fischer/ Herbeck, unterstützt von Elina hat das Team von Anfang an auf das zukünftige Vorgehen vorbereitet. Voller Einsatz war gefordert. Und das Team hat voll mitgezogen. Die Trainer konnten sich darauf verlassen, dass fast alle ins Training kommen und auch mitziehen. Auch das angebotene Trainingslager wurde hervorragend angenommen.

Im Laufe des Jahres kam zu den erfahrenen Spielern auch noch eine handvoll neuer Spieler. Eine große Herausforderung für die Trainer, jedem Spieler gerecht zu werden und ihn individuell zu fördern.

Im Laufe des Jahres konnte man bei jedem Einzelnen Fortschritte sehen. Regelmäßiges Training, Videoanalysen und Teamgeist hat jedem gut getan.

Die Jungs untereinander haben sich von Anfang an gut verstanden und jeder wurde einbezogen. Die sehr erfolgreichen Sommerturniere (1. und 3. Platz) haben auf die Saison eingestimmt.

Auch in diesem Jahr hat es die mD in die BOL und somit in die höchste Klasse geschafft. Und diese Saison hatte es in sich. 36 Spiele standen an. Das bedeutete für die Spieler, die Trainer und die Fans hohen Einsatz. Ab September waren unsere Jungs fast jedes Wochenende in Schwaben unterwegs und haben sich mit den anderen Teams gemessen. Und immer hatten wir ein schlagkräftiges Team dabei.; daruaf konnten sich die Trainer verlassen. Ausreden gab es keine. Mit viel Spaß, Einsatzwille und Kampfgeist ging es in jedes Spiel. Auch von Rückschlägen ließen sich die Jungs den Spaß nicht nehmen.

Im Dezember ist die ganze Mannschaft zum Bundeslaiga-Spiel des HC Erlangen gefahren. Ein tolles Erlebniss für die Jungs, die großen Vorbilder einmal live zu sehen.

Sie zeigten tolle Spiele, sie zeigten weniger starke Spiele. Es gab Unentschieden, die sich wie Siege angefühlt haben und welche, die sich wie Niederlagen angefühlt haben.

Das Team hat einfach gut zusammengepasst. Es wurde auch bei Niederlagen nicht mit den Mitspielern gemeckert. Spiele wurden analysiert und im nächsten Spiel hat man gemeinsam versucht, besser zu spielen.

Schade, dass die Jungs jetzt wieder für ein Jahr getrennte Wege gehen, da die Älteren sich auf das Abenteuer mC einlassen und die Jüngeren das Gelernte noch ein Jahr in der mD umsetzen.

Auf jeden Fall wird die Freude groß sein, im Jahr 2021 wieder zusammen zu spielen.

Vielen Dank an unsere Eltern, die jedes Wochenende hinter uns gestanden sind und uns angefeuert haben.

Vielen Dank auch an das Trainergespann, die unsere Jungs durch die lange Saison begleitet haben!

Eindrücke aus den Spielen: