SAMSUNG CSC
SAMSUNG CSC

In Nürnberg setzt sich die Niederlagenserie fort

Die Bayernligadamen des TSV Haunstetten verloren am Wochenende ihr Auswärtsspiel in Nürnberg mit 27:30 (12:13). Damit bleibt die Mannschaft auf dem letzten Platz dieser Liga.

Haunstetten kam zu Beginn gut ins Spiel. Der ungewohnt harzlose Ball war kein entscheidendes Problem und auch auf die Nürnberger Taktik mit dem 7. Feldspieler stellte sich das Team schnell ein. In der ersten Halbzeit war es ein offener Schlagabtausch und keine Mannschaft konnte sich entscheidend absetzen. Ein paar kleine, einfache Fehler bescherten dem TSV zur Pause einen knappen Rückstand. Nach dem Wechsel schaffte es die Mannschaft leider nicht mehr, konsequent zu verteidigen. Das Spiel des Gastgebers war eigentlich ausrechenbar, aber Haunstetten verschob zu langsam und verpasste es, das Spiel zu unterbrechen. In der entscheidenden Phase ließ man noch dazu die ein oder andere Chance aus. Am Ende war es wie so oft knapp, aber etwas Zählbares sprang dabei nicht heraus.
Am Sonntag steht das letzte Hinrundenspiel zu Hause gegen Herzogenaurach auf dem Programm.

TSV Haunstetten: Smotzek, Pagani-Cesa (Tor); Drasovean 7, Hänsel 6, Schickentanz 4, Smotzek Sa. 4, Niebert A. 3/2, Meier 1, Kurstedt 1, Niebert F. 1, Keskin, Schnorr, Kiemer