wA verliert in Würm

Bei der HSG Würm-Mitte gab es eine 24:26 Niederlage, die, betrachtet man nur den Spielverlauf, unerwartet klar ausfiel.

Irgendwie hatte man das Gefühl, dass die Haunstetter Mädchen während der gesamten 60 Minuten nie richtig ins Spiel kamen. Der Wille war da, auch der Kampfgeist stimmte, aber heraus kam immer nur Stückwerk.

Bis zum 4:4 konnten die Roten die Führung der Gastgeber immer wieder egalisieren. Doch dann flutschten vor allem die beiden Jung-Würmer Epple und Schneider immer wieder durch den löchrigen Augsburger Mittelblock, und plötzlich stand es 10:4, 12:6 und wenig später 14:8 für Würm. Das wurmte die Haunstetterinnen dann doch, und plötzlich lief es besser. Bis zur Pause waren sie mit 13:15 wieder dran.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit blieb der Schwung erst einmal wieder in der Kabine, und die Würmer hatten bis zum 20:16 die Nase deutlich vorn. Doch noch einmal rappelte sich die Haunstetter Mannschaft auf, und Anja Niebert verwandelte einen ihrer vielen 7-m souverän zum umjubelten 20:20 Ausgleich in der 48. Minute. Haunstetten ging danach sogar zweimal in Führung, konnte sich aber nie absetzen. In der Schlussphase kam es dann doppelt dick für die Augsburger Gäste: zwei Abwehrpatzer, zwei technische Fehler und zwei unglückliche Aktionen der ansonsten sicher leitenden Schiedsrichter ermöglichten den Würmern zwei leichte Treffer zum Endstand von 26:24 zu ihren Gunsten.

Schnitzler; Knöpfle (1), Ebert, Niebert (12/6), Kurtenbach (3), Smotzek (5), Schuster, Hänsel (1), Keskin (2), Seitz