wD sichert sich 2 Punkte Auswärts gegen den TV Gundelfingen!

Im Zweiten Saisonspiel mussten die Mädels von Steffi & Lara erstmals auswärts antreten. Das Spiel verlief eindeutig und endete mit einem ungefährdeten Sieg für Haunstetten.

So schnell kann sich im Jugendhandball das Blatt wenden: Verlor die wD noch letztes Jahr am 09. Oktober Recht eindrücklich mit 6:30 gegen Niederraunau, so stand dieses Jahr am gleichen Tag ein wesentlich erfreulicherer 23:2 Sieg gegen Gundelfingen zu Buche.

Ohne Recht zu wissen, was sie erwartete fuhren die Mädels am Sonntag zum ersten Auswärtsspiel der Saison. Schon kurz nach Spielbeginn, als Geburtstagskind Alisa Knapp gleich 4-Mal nacheinander den Ball im Tor unterbringen konnte und die Haunstetterinnen somit nach 5 Minuten bereits mit 4:0 vorne lagen, war klar, dass das Spiel wohl eher deutlich ausgehen würde. Der kleine Kader aus noch etwas unerfahrenen Gundelfingen Spielerinnen fand kaum ein Durchkommen gegen die Haunstetter Abwehr, die – anders als noch im letzten Jahr – diesmal den Größenvorteil klar auf ihrer Seite hatte und ihre Gegenspielerinnen zumeist um mehr als einen Kopf überragten. Obwohl die Gundelfingen Mädels tapfer kämpften, war das Spiel zur Halbzeit beim Stand von 13:0 bereits entschieden. Die zweite Hälfte des Spiels verlief ähnlich, sodass man am Ende zufrieden 2 weitere Punkte mit nach Hause nehmen konnte. Das Trainerteam freute sich außerdem besonders darüber, dass die Torausbeute an diesem Tag sehr schön verteilt war und sich 11 von insgesamt 12 Feldspielerinnen in die Torschützenliste eintragen konnten.

Es spielten: Bär, Schmölz (beide Tor); Stapelfeld (5/1), Knapp (4), Gilg (3), Stenger (3), Flach (2), Wussogk (1), Neumann (1), Braun (1), Craney (1), Zurek (1), Sponagl (1), Matanovic