Sonntag Vormittag
, mit 5 Feldspielerinnen und einer Torhüterin trat die wA-Jugend die weite fahrt nach Bergtheim zum Spiel gegen Pleichach an. Am Donnerstag waren es noch 8 Spielerinnen aber die ausfälle wegen Krankheit lassen nicht locker, darum mussten auch die beiden letzen Spiele abgesagt werden und wurden leider gegen den TSV gewertet.
Die Mädels waren hoch motiviert und hatten Lust auf das Spiel. So konnten sie auch bis mitte der ersten Halbzeit eine Führung verteidigen (6:7). In den letzten 10 Minuten häuften sich die technischen Fehler und der TSV musste mit 4 Toren Rückstand in die Kabine gegen (13:9). Anscheinend fand der Trainer Roland Kratzer die richtigen Worte in der Halbzeit und es wurde wieder das gespielt,  was besprochen wurde. Die Abwehr stand trotz der Unterzahl stark und im Angriff konnten einige schöne Kombinationen gespielt werden. Die HSG Pleichach fand kein Mittel, um davon zu ziehen, und so stand es nach 50 min 21:20 und die Mädels standen kurz vor einer Sensation. Aber dann musste Mija Cvetkovic nach ihrer dritten Zeitstrafe das Feld verlassen und der TSV musste die letzten Minuten noch in doppelter Unterzahl zu Ende spielen. So ging das Spiel leider mit 25:22 verloren. Der Trainer war aber nach dem Spiel sehr stolz auf die gesamte Mannschaft und sogar aus den Reihen der Gegner kam viel Lob für diese Leistung. Am nächsten Wochenende steht ein Heimspiel an. Die Mannschaft geht mit einer positiven Einstellung in das Spiel und hofft auf Unterstützung von den Fans.
Groll (7/1), Nemec (1), Galkina (9/1), Ahn (2), Cvetkovic (3), Friedrich (Tor)