Am letzten Sonntag musste die wB-Jugend zu Hause gegen den Tabellen Dritte aus Palzing antreten. Nach starken Abwehrleistungen beider Mannschaften trennten sich die Teams mit einem 23:23 unentschieden.

Die Gastmannschaft erwischte den besseren Start und konnte bis zur 12. Minute auf 1:4 davonziehen. In der Startphase schlichen sich bei den Gastgeberinnen im Angriff viele individuelle technische Fehler ein, die die Spielerinnen aus Palzing gnadenlos ausnutzten. Nach einer Auszeit des TSV Haunstetten lief es besser und die TSV Mädels konnten in der 20. Minute erstmals ein Unentschieden zu 6:6 Stand erkämpfen. Bis zum 9:10 Halbzeitstand entwickelte sich ein munteres Spiel ohne klare Vorteile für eine Mannschaft. Leider konnten wir unsere Angriffs-stärke nicht wie sonst einbringen. Die Tore wurden durch schöne Einzelaktionen erzielt. Ein geordnetes Angriffsspiel erfolgte jedoch nicht.

In den ersten drei Minuten der 2. Halbzeit musste das Team zwei weitere Treffer zum Stand von 9:12 hinnehmen. Bis zur 32. Minute lief das Team immer einem drei Tore Rückstand hinterher. Die Mädels kämpften immens und konnten mit einer verbesserten Angriffsleistung in der 37. Minute zum 17:17 Stand ausgleichen. Die letzten 10 Minuten waren nichts für schwache Nerven. Permanent wechselte die Führung. Es war klar ersichtlich, dass beiden Mannschaften als Sieger vom Platz gehen wollten. In der 48. Minute ging das Haunstetter Team mit 23:21 Toren in Führung. Bedauerlicherweise gelang es uns nicht die Führung über die Zeit zu retten.

 

Am Sonntag, 17.12.23, trifft das Team um 11:00 Uhr im letzten Heimspiel des Jahres auf die Mannschaft von Mintraching/Neutraubling. Schwerpunktmäßig werden wir in der Trainingswoche daran arbeiten die Angriffsarbeit zu verbessern.

Es spielten: Lili Baumert (Tor), Lea Massinger (10/2), Kati Dinkel (5), Wilma Stapelfeld, Siljia Ahn (je 3), Kiara Hornyik, Finnia Gilg (je1), Lili Schmucker, Ricci Schmidl, Alisa Knapp, Lili Weis, Veronika Stadler