Zwei Spieltage vor Saisonende kann sich der TSV Haunstetten über den sicheren Platz an der Tabellenspitze freuen.

Mit einer souveränen Vorstellung beim Tabellenfünften HC Erlangen holten sich die TSV-Mädels die letzten nötigen Punkte für die Bayerische Meisterschaft.

Bereits in der sechsten Spielminute geriet der HC Erlangen ins Hintertreffen und Haunstetten lies keine Zweifel an einem Sieg aufkommen. Bis zur Halbzeit baute man sich ein sieben Tore Polster auf und auch in der zweiten Spielhälfte lies man Erlangen nie gefährlich aufschließen. Endstand 35:26 für Haunstetten. Wieder einmal Torgarant auf Haunstetter Seite war Michelle Schäfer, die mit einem Schnitt von 9,93 Feldtoren pro Spiel auch die Torschützenliste der Bayernliga anführt.

Die damit verbundene Meisterschaft kommentierte auch der HC Trainer anerkennend: „Ich habe selten einen verdienteren Meister gesehen!“

Auch wenn keine Punkte mehr nötig sind, gilt die Devise „weiße Weste in den letzten zwei Saisonspielen“. Das letzte Heimspiel ist am Samstag den 23.03. um 16:15 Uhr. Zudem wollen die Trainer Horner/Link natürlich ein paar taktische Mittel für das Achtelfinale der Deutschen Meisterschaft testen, wozu die Bayerische Meisterschaft nämlich berechtigt.

Mit dem HC Leipzig steht der Gegner für das Achtelfinale auch schon fest. Hinspiel ist am Sonntag, den 14.04. in Leipzig und das Rückspiel am Sonntag, den 28.04. in heimischer Albert-Loderer-Halle.

!!!!FANBUS NACH LEIPZIG!!!! Bei Interesse schreibt bitte eine Nachricht an: 01578 8295981