Bittere Niederlage in Stadeln

Damen 2 Handball Haunstetten Mannschaft

Eine unselige Mischung aus Verletzungspech, unkontrollierbarem Nervenflattern, bedauerlichem Egoismus, externer Gleichgültigkeit, eigenem Unvermögen und fehlendem Haftmittel ließ die Rumpftruppe von Nici Bohnet und Alex Rupprecht  mit leeren Händen aus Fürth zurückkommen.

Während des gesamten Spiels kamen die Haunstetter Gäste erkennbar mit der Bürde, beim Tabellennachbarn MTV Stadeln etwas „reißen zu müssen“, um den Abstiegsrängen zu entkommen, nicht klar. In der ersten Halbzeit spielten unsere Mädchen viel zu nervös, zaghaft und unkonzentriert. Jede Menge Fang- und Abspielfehler waren die Folge. So gingen unsere Damen mit einem 10:14-Rückstand gegen einen wahrlich nicht übermächtigen Gegner in die Pause.

In Halbzeit zwei hatte sich in erster Linie Sveni Smotzek im Tor gefangen und zeigte nun eine starke Leistung. Allmählich ließen sich auch ihre Vorderleute davon anstecken und hatten tatsächlich unter dem Trommelwirbel der drei mitgereisten Fans bis zur 50. Minute mit Stadeln gleichgezogen (19:19). Ein weiterer Gleichstand zwei Minuten später (20:20) war aber alles, was die Augsburger Gäste an diesem Tag „reißen“ konnten. Danach wurden wieder, wie schon über die gesamte Spielzeit zuvor, einige 100-prozentige Chancen liegengelassen und in der Abwehr zu fahrlässig verteidigt, so dass Stadeln mit dem Schlusspfiff den Endstand von 25:22 erzielte.

 

Smotzek Sv., Callsen-Bracker; Kubitza (6/2), Spatzenegger,  Schnorr (3/1), Gross (1),  Hochmair (4), Drasovean, Schalk (1), Henkel (3), Lechner, Smotzek Sa. (4).