img_3907

Am vergangenen Samstag gewann die männliche B-Jugend daheim das Derby gegen den TSV Friedberg mit 22:14.

Vorletzter gegen das Tabellenschlusslicht: während die Haunstetter bereits einen Sieg verzeichnen konnten, kämpften die Gegner aus Friedberg noch um ihre ersten Punkte. Beide Teams waren hochmotiviert endlich mal wieder einen Sieg einzufahren.
Die Hausherren sollten den besseren Start erwischen und legten schnell 2 Tore vor. Vor allem die Haunstetter Abwehr stand wie ein Bollwerk, sodass die Friedberger kaum Mittel fanden, um den Ball im Tor unterzubringen.
Im Angriff erarbeitete man sich durch viel Bewegung immer wieder gute Wurfchancen, die jedoch zu oft liegen gelassen wurden. Friedberg blieb vorerst auf Schlagdistanz. Angeführt von einem glänzend aufgelegten Aaron Eisenburger, schafften die Haunstetter diese Fehlerquote herunterzuschrauben und gingen mit einem 11:6 Vorsprung in die Halbzeit.
Der zweite Durchgang erwies sich als ähnlich. Zwar folgte nach der Pause eine kurze Schwächephase, die Gäste schafften es jedoch zu keiner Zeit, den Haunstetter Sieg zu gefährden. Fazit: Wir waren heute die klar bessere Mannschaft, und das haben wir auch auf die Platte gebracht. Gerade in den Kellerduellen ist das nicht immer der Fall. Hut ab, jeder Einzelne kann mit sich zufrieden seien. Und vor allem: gesammeltes Selbstvertrauen in die nächsten Spiele mitnehmen!

Feistle (Tor), Neuwinger, Eisenburger 6/1, Reinelt, Stepanek, Ugur, Stegmann 6, Enzler, Strehle, Wiedmer 3, Stoldt, Besel 7, Wolff, Steinbrecher