Vizemeisterschaft perfekt gemacht!

Mitten unter der Woche gastierte die weibliche B-Jugend zum Punktspiel bei der HSG Würm-Mitte.

Mit einem Sieg über Haunstetten hätten sich die Würmer Mädels die Chance auf die Vizemeisterschaft oder gar Meisterschaft offen gehalten. Mit einer Niederlage sicherte sich nun aber die weibliche B-Jugend des TSV Haunstetten den Platz hinter Tabellenführer Ebersberg.

Anders als zu erwarten stellte sich die Partie gegen Würm-Mitte als klare Angelegenheit heraus. Haunstetten konnte mit einer engagierten Deckungsarbeit die hochmotivierten Würmer ein ums andere Mal stoppen. Im Gegenzug gelangen dem TSV durch eine strukturierte zweite Welle gerade in der Anfangsphase einfache Tore. Schon nach zwei Minuten stand es 0:3, in der 11. Spielminute beim Stand von 1:6 lag schon die erste Auszeitkarte der Heimmannschaft auf dem Tisch. Von da an kamen die Würmer zwar besser ins Spiel, Haunstetten arbeitete aber weiter fleißig in der Defensive und konnte die Heimmanschaft durch ein sehr diszipliniertes Angriffspiel auf Distanz halten. Halbzeitstand 7:13!

In der zweiten Hälfte stellten die Gastgeber ihre Defensive auf eine 3:2:1 Abwehr um. Doch auch diese konnte die TSV Mädels an diesem Tag nicht aus der Ruhe bringen. Viel Bewegung von allen Angriffspositionen führte immer wieder zu Torerfolgen. Ausschlaggebend für diesen deutlichen Sieg (Endstand 29:17) war aber nach wie vor die hingebungsvolle Abwehrarbeit gestützt durch die sehr gut aufgelegte Torfrau Spindler.

Erst nach der Partie teilte das Trainerteam ihren Schützlingen die freudige Botschaft von der Berechtigung zur Teilnahme an der Vorrunde zur deutschen Meisterschaft Anfang April mit.

Bevor es soweit ist, bestreiten die Mädels aber ihr letztes Heimspiel am Samstag den 10.03. um 16 Uhr gegen den TSV Schleißheim. In der Vorrunde musste man die Punkte in Schleißheim lassen, dies gilt es zu berichtigen.

Die Coaches Link/Horner freuen sich besonders mit den Mädchen in dieser Konstellation nun noch mindestens einen Monat zusammenarbeiten zu dürfen, ehe einige in die A-Jugend gehen. „Die Mädchen haben in dieser Saison spielerisch einen großen Schritt gemacht, außerdem ist der Teamspirit unglaublich gewachsen in den vergangenen Monaten.“

Spindler (Tor), Schäfer (8), Joerss (6/3), Besel (6), Gaugenrieder (4), Driske (2), Simon, Lechner, Köllner (je 1), Dinu, Bosch