Riesenjubel bei TSV-Spielerin Sabrina Smotzek und den Bayernauswahl-Mädchen w98. Als Deutscher Vizemeister kehrten sie aus Buxtehude von der Länderpokal-Endrunde zurück.

Bereits die Vorrunde im Januar fand  in dem Ort vor den Toren Hamburgs statt. Damals boten die Bayern-Mädchen dem favorisierten  HV Hamburg beim 18:23 lange Zeit Paroli, und qualifizierten sich danach mit Siegen gegen den HV Saar (35:14), HV Meck-Pomm (32:26) und HV Sachsen (24:20) sicher für die Endrunde, die wieder in dem Ort stattfand, in dem  angeblich schon der Hase und der Igel ihren legendären Wettkampf austrugen.

Also zog der Bayern-Tross am letzten Wochenende noch einmal nach Norden und rief wieder eine  klasse Leistung ab. Nach Siegen in  den Gruppenspielen gegen den HV Baden (31:23), HV Württemberg  (26:21) und HV Brandenburg (19:10) setzten sie sich auch im Halbfinale gegen den HV Niederrhein souverän mit 26:17 durch.

Im Finale vor den Augen der Nationalspieler Dominik und Isabell Klein und der ehemaligen TSV-Akteurin  Babsi  Hetmanek kam es zum erneuten Show-Down gegen den HV Hamburg.  Bis zum Pausenstand  von 10:11 waren die Bayern auch diesmal  dran,  ehe die Hamburger Spielerinnen  um Ausnahmetalent  Emily Bölk den Kräfteverschleiß  auf bayrischer Seite nutzten und  mit 30:20 den Länderpokal in den Norden holten.