Wiedergutmachung bei der TG Landshut

Damen 2 TSV Haunstetten Jubel
D2 gewinnt ein sehr
körperbetontes Spiel in Landshut und sammelt wichtige Punkte im Abstiegskampf!

Am Samstagnachmittag machte sich die zweite Mannschaft auf den Weg nach Landshut. Gegen die TG hat man bereits in der Vorrunde zwei Spiele bestritten und daher war dieser Gegner bekannt. Aus diesen Spielen konnten drei Punkte mit genommen werden.

Das Spiel startete ausgeglichen. Haunstetten legte vor, Landshut zog nach. Durch schnelle Gegenstöße konnte der TSV immer wieder zu leichten Toren kommen. Sich vom Gegnerabsetzten gelang den Gästen aus Augsburg jedoch nicht. Im ersten Durchgang wurden viele Chancen vergeben. Durch eine stabile Abwehr und eine starke Torwartleistung, konnte eine zwei Tore Vorsprung zur Halbzeit erarbeitet werden (10:12).

In der Halbzeit setzte man sich das Ziel, die ersten Minuten des zweiten Durchgangs nicht zu verschlafen und den Vorsprung weiter auszubauen. Das Vorhaben konnte umgesetzt werden und es gelang dem TSV bis zur 40. Minute sich auf sechs Tore abzusetzen (11:17). Das sehr körperbetonte Spiel nahm seinen Lauf. Haunstetten schafft es durch eine bessere Chancenverwertung, eine stabil stehende Abwehr und einer guten Torwartleistung das Spiel am Ende mit sechs Toren für sich zu entscheiden. Wir bedanken uns bei dem mitgereisten Fans für die lautstarke Unterstützung. Nach dem Sieg steht der TSV jetzt auf dem zweiten Tabellenplatz hinter München-Laim.

Für das kommende Wochenende heißt es erstmal die Knochen wieder zu sortierten, bevor es am 25.03 zum Derby gegen den VFL Günzburg geht. Hier freuen wir uns über lautstarke Unterstützung!!

Es spielten: Schmid, Smotzek (beide Tor), Schnorr (6), Lechner (5/2), Huber (4), Welz, Kurtenbach, Gaugenrieder (je 3), Seiler (2), Tischinger, Krisch, Reinelt, Deutinger