Bericht TSVH D3 gegen SC Kissing

Am letzten Wochenende empfingen unsere Damen den SC Kissing. Dessen Mannschaft war mit bislang ungeschlagen und so durfte man gespannt sein, wie sich unsere Mädels nach doch holprigem Start in die Saison schlagen würden. Und, obwohl es am Ende gegen etwas cleverere Gäste nicht zum Sieg reichte, zeigten unsere Damen die bis dahin beste Saisonleistung. Und, wäre die eigene Chancenverwertung etwas besser gewesen, hätte es vielleicht für eine Überraschung gereicht.

Zwar gingen unsere Damen mir 1:0 in Führung, aber die Gäste von der Paar übernahmen schnell das Kommando und lagen die gesamte Halbzeit über auch ständig in Führung. Dieser wuchs bis zur 23. Minute beim 9:13 auf 4 Tore an. Aber unsere Mädels kämpften sich wieder heran und konnten kurz vor der Pause beim 15:14 sogar selbst wieder in Führung gehen. Durch einen durchaus vermeidbaren Treffer konnte aber Kissing nochmals ausgleichen und es ging unentschieden zum Pausentee.

Kurz nach Wiederanpfiff gelang die nochmalige Führung zum 16:15, doch sollte dies die letzte in diesem hochklassigen BOL-Spiel gewesen sein. Kissing spielte in der Folgezeit seine ganze Erfahrung aus zig Jahren Landesklassenzugehörigkeit aus und konnte am Ende dann doch einen nicht gänzlich unverdienten Sieg mit nach Hause nehmen, auch wenn sich unserer Mannschaft zwischendurch immer wieder die Möglichkeit geboten hatte, die Führung der Gäste zu egalisieren und jederzeit in diesem Spiel ebenbürtig war. 30:32 stand es am Ende für den SC Kissing, die damit weiterhin ungeschlagen bleiben, während sich unsere Mannschaft erst mal wieder nach unten orientieren muss.

Dennoch war Trainer Smotzek nicht unzufrieden : „Wir haben heute ein sehr ordentliches Spiel gemacht und uns gegenüber den vorhergehenden Partien deutlich verbessert gezeigt. Wir machen Fortschritte und sind auf dem Weg uns zu stabilisieren, auch wenn sich das noch nicht in Ergebnissen niederschlägt. Ich denke, wir sind auf dem richtigen Weg, und wenn wir heute unsere Möglichkeiten etwas konsequenter genutzt hätten, wäre vielleicht auch mehr drin gewesen. Das müssen wir nun im Lokalderby gegen den TSV Göggingen besser machen.“

Mannschaftsaufstellung :

Cristina Pagani-Cesa(TW); Stefanie Kirner(TW); Kim Darga(4); Stefanie Seitz(3); Sarah Maier; Lara Wolany(3); Hanna Himmler(8); Alexandra Gay; Svea Thurner(9/2); Selina Möschler(2); Anna Kolke; Tabea Arens(1)