Unentschieden beim Tabellenführer

Einen wichtigen Punkt konnten unsere Damen am letzten Wochenende beim Auswärtsspiel gegen den bis dato verlustpunktfreien Spitzenreiter aus Niederraunau ergattern. 29:29 stand es am Ende eines ausgeglichenen Spiels, in dem unsere Mädels eigentlich die bessere Mannschaft waren, ständig in Führung lagen und am Ende in wenigen Sekunden den möglichen Sieg verspielten.

Gut eingestellt auf die Gastgeberinnen dominierten unsere Mädels nahezu über die gesamte 1.Halbzeit die Partie. 6 Tore betrug die Führung beim 14:8 nach 18 Minuten, ehe der hohe Druck, den die Mädels aus dem Krumbacher Stadtteil ausübten, zuviel wurde und Niederraunau  Tor um Tor aufholte und zur Halbzeitpause beim 16:15 bis auf ein Tor verkürzen konnte. Unser Team hielt aber auch in der 2. Hälfte stand, arbeitete weiter hart und konsequent in der Abwehr und war dadurch in der Lage, Niederraunau wieder etwas zu distanzieren. Eine höhere Führung als 4 Tore gelang allerdings nicht, was nicht gegnerbedingt auch auf eine unzureichende eigene Chancenverwertung zurückzuführen war. Etliche Möglichkeiten von den Außenpositionen blieben ungenutzt und so waren die Krumbacher Damen immer auf Tuchfühlung, was sich am Ende des Spiels für unsere Mädels dann auch rächen sollte. Zwei vermeidbare Zeitstrafen in den letzten 4 Minuten brachten unsere Mannschaft dann um den eigentlich verdienten Erfolg. Der letzte Treffer fiel quasi mit der Schlusssirene und bedeutete ein für uns bitteres Unentschieden, das die Gastgeberinnen, die damit nicht mehr gerechnet hatten, natürlich wie einen Sieg ausgelassen feierten.

Das Fazit des Trainers :“Jammerschade, dass wir dieses Spiel heute nicht gewonnen haben. Wir hätten es wirklich verdient gehabt, aber Fehlverhalten und zu wenig Cleverness in den letzten Minuten haben uns hier um einen weiteren Punkt gebracht. Unser Spiel war gerade in der Defensive absolut in Ordnung. Auch im Angriff haben wir über weite Strecken gut agiert, die richtigen Entscheidungen getroffen und nur in der Chancenauswertung gepatzt.“

Mannschaftsaufstellung :

Cristina Pagani-Cesa (Tor); Steffi Kirner (Tor); Steffi Seitz (1); Sarah Maier; Lara Wolany (4); Katharina Deutinger (2); Hanna Himmler (5); Alexandra Gay (4); Svea Thurner (13/5); Veronika Ried; Selina Möschler; Tabea Arens