Mit einem Feuerwerk an Spielfreude präsentierten sich die wB im Heimspiel am letzten Samstag gegen den Tabellennachbarn Altenerding und lieferten einen ungefährdeten Sieg ab. Zum ersten Mal mit dabei, war Aurelia Mälzer und Veronika Stadler, die mit 2. Spiel- bzw. Gastspielrecht in dieser Saison für den TSV auflaufen. Außerdem war die neue Co-Trainerin, Pauline Driske, mit von der Partie.

Von der ersten Spielminute an, machten die TSV-Mädels deutlich, dass sie im 2. Heimspiel der Saison beide Punkte in der heimischen Halle behalten wollten. Mit schnell vorgetragenen Angriffen und schön heraus gespielten Toren stand es bereits nach 15 Minuten 12:4 für die Gastgeberinnen. Die Abwehr arbeitete zu diesem Zeitpunkt sehr konsequent und so konnte der Vorsprung bis zur Halbzeit auf 19:9 ausgebaut werden.

Nach der Pause konnte das Team an die Leistung der ersten 25 Minuten anknüpfen. Der Torhunger war noch lange nicht gestillt und das Team erarbeitete sich weitere Chancen. Allerdings führten einige Unachtsamkeiten in der Abwehr dazu, dass die stärkste Werferin der Gäste, L. S. Malerius, immer wieder nahezu ungehindert zum Wurfabschluss kam.

Am Sonntag, dem 03.12.23 muss das Team zum nächsten Auswärtsspiel in Schleißheim antreten. Wir werden in den zwei Wochen weiter daran arbeiten, die Abwehrarbeit effizienter zu gestalten, um das Team gut vorbereitet in die Partie zu schicken.

Es spielten: Lili Baumert (Tor), Lea Massinger (13/4), Kati Dinkel, Kiara Hornyik,  Raphaela Erdle, Wilma Stapelfeld (je 4),  Lili Schmucker, Ricci Schmidl (je 2), Finnia Gilg, (je 1), Alisa Knapp, Lili Weis, Aurelia Mälzer, Veronika Stadler