M2 sinnt auf Wiedergutmachung

Am Samstagabend treten Haunstettens „junge Wilde“ um 20:00 Uhr in Ottobeuren an.
Ottobeuren starte zunächst sehr gut und optimistisch in die noch junge Saison. Handelte sich auf Grund von Verletzungsproblemen zwei aus ihrer Sicht unnötige Niederlagen ein. War doch das Ziel der Aufstieg in die oberste bayerische Liga. So verlor man Zuhause gegen Simbach mit 30:33 und Auswärts beim Tabellenführer Allach unglücklich mit einem Tor.
Die Ottobeurer profitieren von dem sehr starken Rückraum um Patrick Kofler.
Kofler war zuletzt bei der TSG Söflingen unter Vertrag. Daneben gilt es auch die Kreise des ungarischen Jugendnationalspielers Szouszki, György einzuschränken. Szouski gilt als einer der spielfähigsten und torgefährlichsten Rückraummitte Spieler der Liga. Dazu kommen noch die Brüder Szüzs und Tomislav Sikic.
Haunstettens zweite Mannschaft bereitete sich unter der Woche intensiv auf diese Begegnung vor, zumal man in den letzten Partien immer wieder an einigen technischen Mängeln im Angriff scheiterte, die es zu verbessern gilt.
Leider können die Trainer personell nicht aus dem Vollen schöpfen.
So fehlen Nico Mühlbacher, Steve Volmering als auch Matthias Bause schon sicher aus persönlichen Gründen. Quasi der komplette Rückraum steht nicht zur Verfügung. Ebenfalls ein Fragezeichen steht hinter Fabian Fischer der sich im Spiel gegen Würm unglücklich am Knie verletzte. Zum Glück besitzt Haunstetten eine sehr gute Jugendarbeit und die Trainer können auf den ein oder anderen A-Jgd. Spieler zurückgreifen um den Talenten Spielanteile zu geben damit diese sich persönlich weiterentwickeln können.

 

Spielbeginn ist 20:00 Uhr in 87724 Ottobeuren, Bergstrasse 80