Wie es ist mit den eigenen Waffen geschlagen zu werden musste die zweite Herrenmannschaft des TSV Haunstetten am vergangenen Samstagabend in Trudering feststellen. Die junge Heimtruppe aus dem Münchner Umland setzte ihren Fokus auf Tempohandball – was einst der Garant für die Erfolge der Haunstetter in den zurückliegenden Partien war, wurde an diesem Wochenende für das Team von Stefan Ebert zum Stolperstein.

Vor einer zwar kleinen aber dennoch lautstarken Kulisse begannen die Truderinger Handballer von Spielminute 1 an, ihre schnellen Ballstafetten abzuspulen. Damit gelang es der Heimmannschaft, die Augsburger Gäste zu überrumpeln und vorzeitig ein Polster herauszuspielen, 6-2 lautete der Spielstand nach wenigen Spielminuten. Der Aufsteiger aus Haunstetten versuchte zwar dagegen zu halten und sich nicht kampflos zu ergeben, dennoch hatten sie der Spielstärke des TSV Trudering an diesem Spieltag wenig entgegenzusetzen. Den Münchnern war deutlich anzumerken, dass sie voller Überzeugung und Selbstbewusstsein in die Partie gingen und dass lediglich ein klarer Erfolg für sie in Frage kommen würde.

Zu Beginn des zweiten Spielabschnittes kamen die Augsburger nach einem zwischenzeitlichen 10-Tore Rückstand zwar noch einmal auf 15-20 heran, der TSV Trudering leistete sich in der Folgezeit jedoch keine Schwächephase mehr und siegte letztlich klar und verdient mit 36-23.

Für die Haunstetter heisst es nun „Mund abwischen“ und alles daran zu setzten, in den verbleibenden 3 Saisonspielen mindestens 2 Siege einzufahren, um sich weiterhin alle Chancen auf einen Verbleib in der Landesliga Süd zu bewahren.

TSV Haunstetten II: Riedel, Winter, Link (2), Pieniack (5), Wagner, Farner (3), M. Rothfischer (1), Rieber (4), Mair (3/2), Mühlbacher (2), Fischer (1), Keller (2);