Damen 2 mit Arbeitssieg

Mit einem zwar verdienten, aber hart erarbeiteten 26:22-Sieg gegen den TSV Marktoberdorf halten unser Mädels weiterhin Kontakt zur Tabellenspitze.

Man hatte sich viel vorgenommen im Haunstetter Lager, war es doch in Marktoberdorf, wo man in der Hinrunde nach einer unterirdischen Leistung  eine bittere 18:20-Niederlage kassierte. Dementsprechend eingestellt und motiviert war man gewillt, den Gegner von Beginn an unter Druck zu setzen und für klare Verhältnisse zu sorgen. Nach einigen Minuten wurde aber deutlich, dass Marktoberdorf nicht gewillt war, sich mit der Rolle des Opferlamms abzufinden. Im Gegenteil, die Gäste hielten mutig dagegen und konnten so das Spiel die komplette erste Halbzeit hindurch offen halten. Begünstigt wurden sie allerdings auch durch die an diesem Nachmittag offensichtliche Abschlussschwäche unserer Truppe; viel zu viele klare Torchancen wurden leichtfertig vergeben und so wurden die Gelegenheiten, sich deutlich vom Gegner zu distanzieren immer wieder vertan. Es war somit nicht verwunderlich, dass zur Pause nur eine vergleichsweise magere 3-Tore-Führung für unsere Mannschaft auf der Anzeigentafel abzulesen war.

Nach der Pause legten unsere Mädels nach einer entsprechenden Halbzeitansprache deutlich zu. Endlich schien der Knoten geplatzt zu sein, als das Ergebnis auf 21:15 gestellt wurde. Doch wer dachte, dass das Spiel nun von unserer Mannschaft dominiert werden würde, sah sich getäuscht. Begünstigt durch Schiedsrichterentscheidungen, die immer mehr an Merkwürdigkeit zunahmen und zunehmend und regelmäßig zu unserem Nachteil ausfielen, bekam Marktoberdorf Aufwind und nutzte die aufkommende Nervosität in unseren Spiel eiskalt aus. Eh man sich versah war der moderate 6-Tore-Vorsprung auf 2 Tore geschmolzen und hätten die Gäste aus dem Alpenvorland in dieser Phase ihre hochkarätigen Chancen, wie Gegenstoß und 7m-Strafwurf genutzt, wer weiß wie das Spiel ausgegangen wäre.   Haben sie aber nicht !   So konnten wir den roten Faden wieder aufnehmen und waren beim 24:20 deutlich auf der Siegerstrasse. Zwar kamen die Gäste nochmals auf, aber zu einem Punktgewinn reichte es an diesem Nachmittag nicht mehr

Das Fazit des Spiels kam an diesem Nachmittag nicht vom Trainer, sondern von Wiebke Amler, die das Spiel treffend zusammenfasste :

„Wir haben heute gegen kroatische Schiedsrichter 26:22 gewonnen.“ Dem ist angesichts der sehr einseitigen Regelauslegung der Schiedsrichter aus Ottobeuren nicht hinzuzufügen.

Haunstetten spielte mit :

Susi Kapfer (Tor); Sveni Smotzek (Tor); Viki Tischinger; Marina Kubitza (10/1); Wiebke Amler (2); Katja Meier; Kerstin Eckert (3); Sina Schickentanz (1); Svea Thurner (5/1); Nadi Siller (1); Denise Kasten; Jenny John (2); Annika Strauch (2);

(Smotzek)