Unnötige Heimniederlage

BOL-Männer verlieren 24:25 gegen clever spielende Friedberger.

Von Beginn an zeigte sich, dass es nicht der Tag von Herbeck & Co. werden sollte.
Die Gäste, die nur mit einem Auswechselspieler angereist waren, spielten lange Angriffe und verschleppten das Tempo meist bis kurz vor Zeitspielgefahr um dann erfolgreich abzuschließen. Haunstetten seinerseits schloss in den Anfangsminuten überhastet ab, danach ließ man reihenweise gute Tormöglichkeiten liegen, aber rettete sich dennoch trotz schwacher Vorstellung mit 11:12 in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit drehte man das Spiel und ging in Führung. Doch anstatt die Schwächephase der Herzogstädter auszunutzen ließ man auch hier erneut durch unnötige Fehler und Schwächen im Abschluss die Partie bis zum 17:16 völlig offen.

Wie in den vorangegangenen Spielen folgte der klassische 0:5 Lauf aus Sicht der Hausherren der somit eine kleine Vorentscheidung brachte.
Zwar stemmten sich die Rot-Weißen noch einmal mit aller Macht gegen die Niederlage und hatten sogar noch die Chance auf etwas Zählbares, doch dies sollte ihnen an diesem Spieltag verwehrt bleiben.

Metzger, Winter, Kapfer (TW); Herbeck (5/4); Bause (5); Zimmerly (4); Link (3); Fischer, Mühlbacher, Hanken (je 2); Gruber (1); Manz, Kapfer, Spörhase