Big Points gegen den Tabellenzweiten

Haunstetten schafft die Sensation und schlägt zuhause den designierten Vizemeister DjK Waldbüttelbrunn mit 26:25 (12:13).

„Totgesagte leben länger“; dieses Sprichwort konnte man nach dem Herzschlag-Finale am Samstag Abend in der Haunstetter Albert-Loderer-Halle bemühen, wenn man es mit dem TSVH hält. Denn der Gastgeber entschied eine hochklassige und an Spannung kaum zu überbietende Bayernliga-Partie mit dem Schlusspfiff für sich. Ein Spiel, welches den laut Tabelle sichtbaren Klassenunterschied zu keinem Zeitpunkt unter Beweis stellte.

Haunstetten kämpfte gegen diese Gäste bis zur letzten Sekunde und hatten diesmal das Glück des Tüchtigen. Zwei immens wichtige Zähler im Abstiegskampf bedeuten aber nur einen kurzen Moment der Freude. Haunstetten benötigt weitere Punkte um in der Schlussphase der Saison doch noch ans rettende Ufer zu kommen. Schon kommende Woche geht es für die Schwaben gegen die HT München um Alles. Der Gewinner kommt dem möglicherweise rettenden 10. Tabellenplatz ein großes Stück näher.
„Wir haben heute alles gegeben und hatten sicherlich in der ein oder anderen Situation auch ein wenig Glück. Aber das brauchst du um gegen so einen starken Gegner wie Waldbüttelbrunn zu bestehen. Die letzten Wochen mit all den Niederlagen gegen teils direkte Konkurrenten waren sehr schwer, umso befreiender wirkt ein solcher Sieg wie heute. Jetzt müssen wir uns sofort auf kommende Woche fokussieren und schauen dass wir dort wieder eine ähnliche Leistung abrufen um weitere Punkte holen zu können,“ gab Kapitän Daniel Fischer die Marschrichtung vor.

TSV: D. Fischer, Rothfischer (Tor); Smotzek (6/2); Schnitzlein, Jankrift, Manz (je 4); Singer, Wiesner (je 2); Plank, Bause, Albrecht, Gaedt (je 1); Zimmerly, F. Fischer